Hi Leute,
nach drei Tagen google-Suche gebe ich es auf und wende mich an Profis
Ich habe soweit das Gestell und die Elektronik meines bots fertig, und es wird langsam Zeit, an die Lenkung zu gehen.
Daten: die Hinterräder sind getrennt voneinander mit dc-getriebemotoren angetrieben, als Grundplatte dient mir eine 2mm Aluplatte. Die Vorderräder sind im Moment noch einfach auf einer Achse durch zwei Aluwinkel, damit sie wenigstens mitlaufen und einen Teil des Gewichts von den Hinterrädern aufnehmen (zum Testen der Motoren etc.).

Jetzt zum Problem: Am liebsten wäre mir natürlich eine Ackermannlenkung. Da ich jedoch ausser den allernötigsten Werkzeugen (Dremel, Bohrer, Feile, Säge) sonst keinen Zugang zu besseren Maschinen habe, will bzw. kann ich mir die nötigen Teile nicht selbst fertigen. Meine Suche nach einem fertigen Bausatz für meine Dimensionen (4mm Wellen, Breite Chassis: 18.5cm) brachte leider rein gar nichts. Am nähesten kam noch ein Modellbau-Lenkungs-Satz für einen P190 (http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005) an meine Bedürfnisse heran. Leider kann ich jedoch mit diesem Teil nichts anfangen, ich verstehe aus dem Bild noch nichtmal, welche Teile wohin gehören, und selbst wenn hätte ich wohl noch das Problem, wie genau ich meine Räder aufhänge und mit diesem Teil dann lenke.

Also, falls jemand von euch schonmal so etwas gebaut hat mit einfachen Teilen oder einen heissen Tip für mich hat, welche Bauteile oder kombinationen davon man dafür verwendet wäre ich euch sehr dankbar!

Im Notfall könnte ich mir auch vorstellen, beide Vorderräder getrennt voneinander zu lenken. Hierzu würde ich wohl ein U-Profil an den Servo schrauben, iiiirgendwie kugellager daran befestigen und da dann die Welle des Rades durchstecken (auf der anderen Seite gekontert durch nen Stellring). Das gefällt mir nicht so gut, weil dann die Schläge auf das Rad direkt an den Servo weitergegeben würden..