-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eagle Platine

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    39

    Eagle Platine

    Anzeige

    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen wie man bei Eagle hinbekommt, dass die Zwischenräume zwischen den Leiterbahne ausgefüllt werden?
    Danke und Gruß Bastian

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Diese Funktion nennt sich Polygon. Du wählst den Knopf Polygon und ziehst eine Fläche. Anschließend sagst du auf welchem Layer das sein soll und optional kannst du dem Polygon auch einen Namen geben (z.B. +5V dann sind automatisch alle Anschlüsse die an +5V angeschlossen sind mit dem Polygon verbunden). Wenn du dann Ratsnest drückst siehst du das alles mit Kupfer ausgefüllt ist.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.246
    Hallo,
    über Polygon mit Top oder Bottomlayer (je nachdem wo gewüscht) einmal den Bereich, also z.B. die Platinenumrisse nachzeichnen. Dann Ratsnest. Ev. noch Einstellungen vornehmen, welche Isolationsabstände oder welches Signal (z.B. GND)

    MfG
    Manu
    "Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen
    und sogar diese Äpfel sehen unecht aus aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf..."

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.246
    Zitat Zitat von ManuelB Beitrag anzeigen
    Hallo,
    über Polygon mit Top oder Bottomlayer (je nachdem wo gewüscht) einmal den Bereich, also z.B. die Platinenumrisse nachzeichnen. Dann Ratsnest. Ev. noch Einstellungen vornehmen, welche Isolationsabstände oder welches Signal (z.B. GND)

    MfG
    Manu
    Edit: zu langsam

    Noch mal Edit: Warum ein neuer Beitrag erstellt wurde weiß ich nicht oder ich habe ausversehen zitieren erwischt ???
    "Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen
    und sogar diese Äpfel sehen unecht aus aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf..."

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Wichtig sind noch die Settings für Isolate und Clearance in den Netzklassen bzw. Attributen des Polygons.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    39
    Hallo Leute,
    das ging ja ratzfatz ,viele Dank habe es ausprobiert und es klappt.
    Vielen Dank,
    Gruß Bastian

Ähnliche Themen

  1. Eagle: 1-Layer-Platine
    Von Sauerbruch im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 19:10
  2. Doppelseitige Platine mit Eagle und Toner Methode?
    Von Sany im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 21:02
  3. 3D-Bild von Platine in Eagle??
    Von mikro-VIIV im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:27
  4. 7-Segment-Anzeigen-Platine in Eagle
    Von c4vl3r im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 11:17
  5. eagle: layout drucken... platine fertig...
    Von Bluesmash im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •