-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C89 C90 Schlüsselwörter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    524

    C89 C90 Schlüsselwörter

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich bin dabei "nicht ohne Grund" mich intensiver mit "C" zu beschäftigen...
    Zudem habe ich folgenden Artikel gefunden:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Variant...mmiersprache_C

    Dort steht unter anderem:

    wichtigste Neuerungen von C90 sind die neuen Schlüsselwörter const, volatile und signed.
    sowie die Einführung von Prototypen.

    Ich will das nicht so ganz glauben, dann würde meine Compiler nämlich reichlich meckern wenn ich ihn auf C89 Standard stelle. Dies tut er jedoch nicht.
    Zudem habe ich grad ein Dokument "Ansi-C" auf dem Bildschirm. Dort finde ich die erwähnten Schlüsselwörter schon.
    Wenn ich es recht verstanden habe, entspricht ANSI-C dem C89 Standard. Also gab es diese Schlüsselwörter doch schon vorher.

    Siro

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von sternst
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Siro Beitrag anzeigen
    Dort steht unter anderem:

    wichtigste Neuerungen von C90 sind die neuen Schlüsselwörter const, volatile und signed.
    sowie die Einführung von Prototypen.
    Dort steht aber auch, dass ANSI-C, C89 und C90 im Prinzip alle drei das Gleiche sind. "Neuerungen von C90" bedeutet also "im Vergleich zu K&R-C".
    MfG
    Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    524
    Sorry, das hab ich dann falsch verstanden, in Bezug auf K&R ist das dann natürlich richtig.
    ich Danke Dir sternst
    Siro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •