-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: platine zur schrittmotorsteuerung

  1. #1

    platine zur schrittmotorsteuerung

    Anzeige

    wer traut sich zu diese platine zur steuerung eines schrittmotors korrekt anzuschliessen und damit einen motor mittels computer und oder joystick anzusteuern?

    die elektronik stammt aus einem movinghead und soll später mal eine kamera positionieren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schrittmotor-unten.jpg   schrittmotor-oben.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Wenn Du nichts weiter als die Platine hast (evt. hast Du ja noch die Bezeichnung des Movinghead) ist der Aufwand eigentlich zu hoch sich da rein zu fuchsen.
    Fertige Schrittmotorendstufen kosten auch nicht mehr die Welt, dazu dann ein MC und Du hast das was Du willst.
    Der absolute Vorteil: Du weißt was für Motoren Du anschließen kannst - wieviel Ampere sie haben dürfen - usw..

  3. #3
    das ist sicherlich richtig. ich habe allerdings 12 stück von dieser platine und auch noch die motoren und stromversorgung.
    der movinghead ist ein ca 20jahre alter movilite
    ich finde es halt schade wenn alles in den müll wandert zumal ich für alle 12 verwendung hätte

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Das Anschließen der Motoren ist kaum das Problem, das sollte sich vom L293 her finden lassen.
    Das Problem wird die Ansteuerung vom PC her sein, Protokolle lassen sich ohne Info schwer herausfinden.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  5. #5
    das sehe ich auch so, wie die motoren angeschlossen waren lässt sich rekonstruieren, es war auch noch ein otikmodul dabei womit der motor seine nullstellung gefunden hat. ich habe auch noch die platine in die die karte eingesteckt war. hilft die um eine lösung zu finden ?
    wer wagt sich ran - und wie viele kisten bier kostet mich das ?
    ich bin aus den raum köln bonn

Ähnliche Themen

  1. RN-Schrittmotorsteuerung
    Von DespoOne im Forum Motoren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 18:12
  2. Platine ätzen - schwarze Flecken auf Platine
    Von Micro5 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 23:44
  3. Schrittmotorsteuerung
    Von stier im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:34
  4. Schrittmotorsteuerung
    Von SMR im Forum Motoren
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 18:37
  5. Schrittmotorsteuerung mit C
    Von Mule im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •