-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: basteln mit usb-tastatur

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253

    basteln mit usb-tastatur

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    gehört vielleicht nicht unbedingt zum thema bots, aber hier sind so schön viele sehr fähige leute, die mir meine frage bestimmt beantworten können:

    also, ich möchte ein periphäriegerät (schreibt man das so?) basteln, was 4 tasten der tastatur 'ersetzt'. d.h. ich schließ das teil über USB an und ich hab quasi ne 4 tasten-tastatur.

    ich hab gedacht, dass ich am einfachsten eine alte usb-tastatur nehme und zu den betreffenden 4 tasten parallel meine eigenen taster des gerätes schalte. Da allerdings die neuen tastaturen nicht wie die schönen 'bastelfreundlichen' alten über einzelne taster, sondern über ne folientastatur verfügen, lässt sich das löttechnisch nicht so einfach machen. auf folie lötet sich's halt nicht so toll. deswegen denke ich, dass man einfach die komplette tastaturelektronik aus der tastatur ausbaut und dann ne eigene tastatur mit den 4 tasten an die elektronik anschließt. ich habe allerdings leider nicht die geringste ahnung, wie das funktioniert, weil es sind ja wesentlich mehr tasten auf einer tastatur, als drähte von der tastatur zum rechner..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Ich kann dir empfehlen, wenn du den Nerv dazu hast, nehm dir Zeit und zeichne dir die Bahnen der Folie und Anschlüsse irgendwo auf um später nachvollziehen zu können und dann nimmst die Ansteuerung und legst deine Kabel für deine Tastenkomination

    Greetz walddax

    Hab sowas ähnliches vor...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    man kann auch ein foto davon machen!

  4. #4
    Gast
    brauchst du eine zweite Tastatur (mit USB) parallel zur 1. Tastatur, oder kann diese auch die 1. Tastatur ersetzen??

    Wenn Parallel, dann brauchst einen Treiber, der die Tasten an Windows weiterleitet!!!!!
    über das Thema "Tastatur" wurde schon mal besprochen

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...light=tastatur
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6130

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •