-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angeregter Schwingkreis / Oszillator

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    12

    Angeregter Schwingkreis / Oszillator

    Anzeige

    Hi,
    ich wollte (nach nun schon einiger Zeit ohne Basteln) endlich mal wieder was bauen, und meine Wahl fiel dabei auf eine Tonerzeugerschaltung.
    Nun habe ich ein bisschen im Internet gestöbert, habe auch einige Schaltungen gefunden, aber meine Frage ist, warum würde denn das hier nicht funktionieren:



    Im Prinzip kommt doch, wenn die Spannung gerade im oberen Teil positiv ist, auch ein Teil des Stromes durch die BE-Strecke des Transistors, wodurch er in CE Richtung durchschaltet und läd damit den Kondensator noch zusätzlich ein bisschen auf, so kriegt der Schwingkreis bei jeder Schwingung neue Energie...
    GENERATION 27:
    The first time you see this, copy it into your signature on any forum and add 1 to the generation. Social experiment.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Wie sollt diese Schaltung starten, also zu oszillieren beginnen, der Transistor kann nie leiten.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Ähnliche Themen

  1. Frequenz Schwingkreis
    Von Earnie im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 04:40
  2. Schwingkreis
    Von Che Guevara im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 16:04
  3. Quarz - Schwingkreis
    Von squelver im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:26
  4. HF- Schwingkreis und FM Demodulator
    Von Xtreme im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 14:13
  5. Keramikkondensatoren für Schwingkreis?
    Von hardstyleroxx im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 15:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •