-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verdächtige Kommentare auf der Webseite

  1. #1
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946

    Verdächtige Kommentare auf der Webseite

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe da mal ein Problemchen und wollte mich nicht deswegen in anderem Forum anmelden.

    Folgendes:
    Ich habe eine eigene Homepage, auf der ich ab und zu was über meine Projekte berichte. Gestern abend habe ich eine E-Mail bekommen, dass auf eminer Homepage ein Kommenar hinterlassen wurde. Da ich aber zu faul war es zu moderieren, habe ich es auf heute verschoben. Heute habe ich wieder zwei Kommentare bekommen die ich moderieren sollte.

    Die Kommentare waren auf englisch und umgangssprachlich geschrieben. Es handelte sich um Danksagung für die Information usw. War eigentlich nix schlimmes dabei. Also habe ich diese Kommentare freigeschaltet.
    Dann ist mir aber aufgefallen, dass es leere Seiten kommentiert wurden, wo es noch keine Inhalte gibt . Dann habe ich mir nochmal die Kommentare durchgelesen und sie waren irgendwie standard, also könnte man sie quasi unter jedem inhalt posten, nicht unbedingt robotik oder elektronik.


    Hat jemand eine Idee was das ist? Ist das jetzt echt oder sind das Spam-Bots?
    Kleine Info: Ich verwende Wordpress auf einem (Apache) 1&1 Server.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    Na die Frage ist doch schon geklärt, wenn leere Seiten bejubelt wurden

  3. #3
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Ich musste gerade feststellen, dass die captcha deaktiviert war

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo,
    dann werden es deiner Beschreibung nach wohl automatisierte Einträge sein.

  5. #5
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    frage mich aber was für Sinn und Zweck solche Einträge haben?
    Da waren ja weder irgendwelche Links noch Beleidigungen dabei. Als Homepage wurden Google und Facebook angegeben, aber ich glaube kaum dass es die Werbekampagne von den beiden ist.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Asko
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Fredersdorf
    Alter
    58
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von 5Volt-Junkie Beitrag anzeigen
    frage mich aber was für Sinn und Zweck solche Einträge haben?
    Ich habe gerade eine entschuldigung von FREENET.DE erhalten, das es wegen Spam zu verzoegerten Ausgaben der Emails kam.
    Ich frage mich wirklich, was die jenigen bezwecken. Da Sie ja auch das Internet benutzen, saegen Sie doch am Ast auf dem Sie sitzen.
    Schoen waere wenn man deren Wissen sinnvoller einsetzen wuerde/koennte.

    Gruss Asko.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    "Buch" bei Schwäbisch Hall
    Alter
    40
    Beiträge
    440
    die freenet email bekahm ich heut auch

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Vielleicht ein Spambot, der verrückt gespielt hat?
    Grüße
    Thomas

  9. #9
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Keine Ahnung, aber seitdem ich die captcha wieder aktiviert habe, sind kommen keine Kommentare mehr

Ähnliche Themen

  1. Supero PCE 2 (2. Platz PuckCollect) + Webseite
    Von Superhirn im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 10:52
  2. Webseite mit eMails steuern?
    Von Hiµck im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:36
  3. Kommentare in Bascom
    Von themaddin im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 23:34
  4. Meine Webseite [url]www.gruebler.at[/url]
    Von Superhirn im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 18:46
  5. Kommentare zu Robby
    Von REB im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •