-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RN-MEGA 8 V1.4 und welches Buch ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Esslingen
    Alter
    43
    Beiträge
    61

    RN-MEGA 8 V1.4 und welches Buch ?

    Anzeige

    Ich möchte mir den RN-MEGA 8 V1.4 Entwicklungsboard Bausatz kaufen,
    und damit ich richtig einsteigen kann auch ein Buch dazu.

    Ich dachte an eins von den zwei Büchern.

    1. AVR-Mikrocontroller Lehrbuch von Roland Walter
    2. Programmieren der AVR-Risc Microcontroller mit Bascom

    Nun welches von den beiden könnt ihr mir empfehlen.

    Mein Favorit ist das erste, nur weis ich nicht ob es zu speziell auf das Experimentierboard
    wo im Buch erklärt wird ausgelegt ist.

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Das erste Buch passt gut! Allerdings wird da nur quasi nebenbei recht gering auf Bascom eingegangen. Der Einstieg fällt einem mit dem zweiten Buch etwas leichter, jedoch werden da wiederum die Meg8 spezifischen Dinge nich tso genau erläutert.
    Ist also eine schwierige Frage - beide zusammen wäre am besten - leider nicht ganz billig!
    Vielleicht solltest du es dennoch zuerst mit dem ersten probieren! Die dort erklärten Dinge lassen sich auch recht gut auf alle Mega 8 Boards übertragen, also auch rn-mega8.

    Gruß Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •