Hallo liebe Gemeinde

Vor einigen Tagen habe ich mein System neu aufgesetzt. Windows 7 Home Premium 64-Bit. Und natürlich wollte ich sobald wie möglich auch mein RN-Controll wieder nutzen. Installiere ich LIBUSB sind nach dem Neustart alle USB Ports deaktiviert. Ohne LIBUSB klappts prächtig. Dank meiner guten alten PS2 Tastatur war es immer möglich es auch wieder zu deinstallieren.

Im Internet taucht das Problem wohl auch bei Leuten auf die versuchen ihr IPhone zu jailbreaken. Da dort auch LIBUSB verwendet wird. Allerdings half mir das nicht weiter. Man sollte eine Systemvariable anlegen etc. etc. .. Brachte keine besserung.

Aber wie bekomme ich das nun vernünftig zum laufen. Fehlen evtl. Treiber? Mein Mainboard ist ein Asus M4A785TD-M Evo. Soweit ich das sehe gibt es da kein richtigen Treiber. Sondern eher Updates um neuere CPUs zu unterstützen und das System zu stabilisieren. Und das BIOS flashen wäre wohl auch nicht die richtige Methode, denke ich.

Ohne LIBUSB Wird der Erfos AVRISP MkII Clone im Gerätemanager angezeigt. Allerdings mit dem Vermerk das Treiber fehlen, hmm ...

Hoffe auf eure hilfreichen Ideen und Einfälle.


Gruß 128er