-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Artikel Spinnenbeine / Kräfte am Bein

  1. #1

    Artikel Spinnenbeine / Kräfte am Bein

    Anzeige

    In diesem Artikel (siehe Titel) verstehe ich nicht wirklich, um was gedreht wurde und wieso gerade a der Hebelarm sein soll. Logisch müsste es doch die Strecke von der Schulter zum Schwerpunkt sein, oder?

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    ööhm, ich denk', es geht um das "Rechenbeispiel" (?)
    Die Strecke Schulter-Schwerpunkt spielt für die Schulterkräfte ja keine Rolle. d.h ob der Bot breit oder schmal ist (bei gleichem Gewicht) is ja egal.

    Beim Beispiel wird nur der Maximalwert berechnet, d.h. "b" ist grad so gross, dass der Bot den Boden nicht berührt (also sehr theoretisch)
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Ähnliche Themen

  1. Kräfte bei Omniwheels
    Von Q-Ware im Forum Mechanik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:08
  2. Kräfte berechnung
    Von xbgamer im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 15:01
  3. Kräfte auf Welle
    Von hacker im Forum Mechanik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 12:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 09:43
  5. Wie bau ich ein Bein??
    Von k3ks im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •