-
        

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Umbau Nebelmaschine auf Funk

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von darkzone666
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    22

    Frage Umbau Nebelmaschine auf Funk

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe folgendes vor, ich würde gerne meine 4 kleinen Nebelmaschinen Mini von Eurolite umbauen auf Funk.
    Das "Standartsteuerung" wir über 230V gesteuert. (siehe Bild)

    Ich hab mir das so gedacht das ich einen Funksender mit µC und LCD Display in ein Pultgehäuse, mit 5 Schalter mit Ringbeleuchtung einbau. Die Ringbeleuchtung soll erst leuchten wenn die jeweilige Nebelmaschine einsatzbereit ist. 5 Schalter = je Nebelmaschine 1 Schalter und Schalter 5 = allle 4 Nebelmaschine gleichzeitig.

    Nur wie ich das mit dem Empfänger mache, weiß ich noch nicht so recht vielleicht mit einem Optokoppler für 230V. Könnt mir da vielleicht jemand helfen. Bin für alle Vorschläge offen.


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mininebler.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Lichtschranken umbau
    Von Puppe im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 23:29
  2. RC zu Bot umbau
    Von Gluehwurm im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 19:15
  3. Funk oder nicht Funk?
    Von M@zzää im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 11:44
  4. Funk-MODEM {Funk-Audio-Verbindung}
    Von matzö im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •