-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kondensator mit leistungsangabe?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Kondensator mit leistungsangabe?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar wie finde ich heraus wie groß eine Leistung an einem Kondensator maximal sein darf.

    BSp.:

    http://de.farnell.com/kemet/c1206x22...58?Ntt=1414058

    ist dieser dafür geeignet um als Koppel C einer 10 W ausgangsendstufe eingebaut zu werden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.246
    Hallo,
    als Koppel C für den Eingang oder Ausgang? Audioendstufe? Für Audio als Ausgangs-C würde ich sagen etwas wenig µF für tiefe Frequenzen.

    MfG
    Manu
    "Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen
    und sogar diese Äpfel sehen unecht aus aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf..."

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Bei Kondensatoren ist eine Angabe der Leistung unüblich, denn die hängt von der Schaltung und Frequenz ab. Auch die benötigt Kapazität hängt von der Schaltung ab. Von der Kapazität könnten die gezeigten 2,2 µF etwa hinkommen, für einen hochohmigen Eingang. Allerdings ist der Kondensatortyp nicht unbedingt ideal dafür, weil er ggf. Mikrophonie zeigt - für eine low End Anwendung kann es aber gehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Kondensator?
    Von triti im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 16:50
  2. Kondensator???
    Von Christoph2 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 17:18
  3. LED mit Kondensator
    Von theDude im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:08
  4. Kondensator für Quarz?
    Von Magge2k im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 12:04
  5. hi kondensator
    Von saber im Forum Elektronik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 11:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •