-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schaltungseditor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    5

    Schaltungseditor

    Anzeige

    Hallo,

    Kennt jemand einen kostenlosen Schaltungseditor zum Downloaden.
    Ich will die Schaltungen halt ordenlich zeichen zum Ausdrucken. Ist ja mit MS Word oder so sonst ziemlich ätzend.

    mfg und danke HAgen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Probiers doch mal mit Eagle:
    http://www.cadsoft.de

    Ist bis zu einer Platinengröße von 80x100 mm kostenlos.

    MfG Kjion

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    PB
    Beiträge
    123
    Guten Abend!

    Target3001 wäre auch eine Möglichkeit!
    Du kannst auf alle Funktionen der Vollversion zurückgreifen, lediglich die Pinzahl (100) ist begrenzt.
    Simulieren und Platine erstellen kannst du damit auch.

    Grüsse,
    Jonas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    30
    Beiträge
    183
    du kannst auch splan50 (demo) runterladen (www.abacom-online.de). Ist die volle version, nur das man nicht speichern, drucken und exportieren kann, aber es gibt eine gewisse taste auf der tastatur mit der man das umgehen kann.
    MfG Jonas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, ich glaube meine tastatur ist kaputt, kannst du mir vielleicht sagen,
    welche "taste" bei mir nicht mehr funktioniert.
    mfg pebisoft

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, der hinweis war gut. ich habe mir profilab-expert für 99 euro bestellt. ich kann damit meinen küchenbrettroboter hervorragend über die serielle schnittstelle und dem easy-radio-funkmodul steuern.
    es macht auch riesen spass, die gesendeten daten des robby mit dieser simulation zu beinflussen und im programm darzustellen mit den vielen einzigartigen methoden.
    mfg pebisoft

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Veroeffentlich doch mal deine .prj datei.

    MFG

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    30
    Beiträge
    183
    das ist die "print-screen" taste rechts oben in der obersten reihe (dritte von rechts).
    MfG Jonas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, zur zeit arbeite ich mit der demo von profilab-expert, man kann damit nicht abspeichern.
    mfg pebisoft

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    30
    Beiträge
    183
    genauso, wie bei mir. wie gesagt, einfach "print-sreen" drücken und z.B. in paint einfügen. is zwar nicht so professionell, aber für meine zwecke reichts.
    MfG Jonas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •