-         

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suche Stiftleiste

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9

    Suche Stiftleiste

    Anzeige

    Hallo ich Suche solche Stiftleisten wie hier auf dem Bild:

    http://www.shop.robotikhardware.de/s...ostapelbar.jpg

    Und zwar soll es eine Stiftleiste sein wo oben eine Buchsenleiste ist die aber so lange Stifte hat dass man diese Stiftleiste durch eine Platine stecken kann und unten auf der Platine die Stifte so weit heraus schauen dass man sie in eine Buchsenleiste stecken kann.
    Kennt jemand den Namen von diesen Stiftleisten und/oder kann mir jemand einen Link zu diesen geben z.B. von Reichelt oder RS?

    Danke für die Hilfe!
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Ist hier vielleicht etwas passendes dabei (von www.ribu.at)?
    Grüße
    Thomas

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Nein leider nicht. Aber ich schau mich in dem Shop mal um.
    Ich Suche Stiftleisten die man übereinander stapeln kann. Also oben männlich und unten weiblich nur das die Stifte so lang sind dass man die Leiste auf eine Platine stecken kann und unten kommen die Stifte wieder raus.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Für bisher unbekannten Abstand von Platinen eignen sich vielleicht Sandwitch-Leisten vom Reichelt: http://www.reichelt.de/index.html?AC...=AW%20226%2F20 .
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Die kann man nach dem Einlöten in eine Platine auch problemlos übereinander stecken?
    Ich hatte nämlich geplant ein Mikrocontrollermodul zu nehmen und dadrunter kommen Stiftleisten. Und dann habe ich 2-3 Lochrasterplatinen die mittels Sandwichleisten übereinander gestapelt.
    Ich hab bisher nur die hier gefunden:

    http://www.watterott.com/de/Stapelbare-Buchsenleisten

    Aber die sind zu kurz und ich hab keine Lust pro Platine 8 von den Packs zu bestellen
    Und der einzigste Händler den ich für die bisher gefunden habe liefert ausschließlich an gewerbliche Kunden -.-
    Aber ich glaube deine Leisten probier ich mal aus. Wobei sich da die Frage stellt wieviel Platz noch bleibt wenn auf der Platine Bauteile sind.....also bedrahtete
    Wobei 7€ pro Leiste verdammt teuer ist
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hab nun welche gefunden:

    http://de.farnell.com/samtec/esq-105...esq-105-14-g-d

    Muss nur mal schauen ob ich billigere finde
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Leider ohne Bild, aber das müssten solche sein, oder?
    http://www.esto-stecker.de/stiftleis...ade-13777.html

    Sonst einfach mal nach "Sandwich Stiftleisten" suchen, zumindest bekomm ich da einige Ergebnisse.

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Den Lieferant hab ich auch schon gefunden. Der liefert leider nur an gewerbliche Kunden
    Und den Suchbegriff habe ich bei Google auch schon durch
    Aber dank dir trotzdem!
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Ich muss mal schaun, evtl. habe ich noch sowas liegen.
    * Da geht noch was *

  10. #10
    @Kampi: Verrätst Du mir, welchen Lieferanten Du gefunden hast? Ist es www.evg.de?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stecker für 1/2/3/4/6 Polige Stiftleiste
    Von bulldog06 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:38
  2. Suche 1,27mm Stiftleiste in Eagle
    Von franzl im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:27
  3. 2,54mm Stiftleiste Steckverbindung
    Von robo junior im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 12:13
  4. Gegenstück zu Stiftleiste
    Von Sebastian132 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 10:26
  5. wie befestige ich kabel in der stiftleiste?!?
    Von pod32 im Forum Mechanik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •