-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teleoperation: Mensch bürstet Katze via Roboter

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Teleoperation: Mensch bürstet Katze via Roboter

    Anzeige

    Taylor Veltrop hat ein Fernsteuerungssystem für einen Roboter aus einer Kinect, zwei Wiimotes und mehreren Kameras entwickelt. So kann er einen Nao seiner Katze das Fell bürsten lassen. (Roboter, Technologie)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Kann mir vorstellen, dass japanische Katzen die Fellpflege durch Roboter goutiren. Die Japaner sind ja ganz wild auf Roboter, heisst es. Ich bin aber nicht sicher, ob eine durchschnittliche EU-Katze das ebenso sieht. Unsere z.B. würden wahrscheinlich erforschen wollen, wie so ein Blechkistel von innen aussieht.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.371
    Dank der weltweiten Vernetzung kann man dann ja grundsätzlich auch von hier aus zunächst einmal japanische Katzen bürsten bis die Interaktion etwas flüssiger läuft.

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Das ist wahr. Und für die dann nicht oder weniger gebürsteten lokal Katzen entsteht ein evolutionärer Druck, auch die Liebe zu Halbleitern zu entwickeln.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Ähnliche Themen

  1. ID Mikrochip von Katze auslesen
    Von lorenzo im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 19:35
  2. Robotik: Hört der Mensch dem Roboter zu?
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 15:40
  3. Tagesablauf Katze
    Von squelver im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 14:26
  4. Katze im Kellerfensterschacht erkennen
    Von woodghost im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 15:15
  5. Mensch siegt über Roboter
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •