-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Maxon Servoverstärker 4-Q-EC 70 VDC

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    10

    Maxon Servoverstärker 4-Q-EC 70 VDC

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Abend,

    habe hier einen alten Maxon Servoverstäker 4-Q-EC- 70 VDC (Artikelnummer 108313) und einen Servomotor mit Resolver (beide ebenfalls von Maxon). Ich will den Servomotor über einen PC regeln/steuern aber wie? Mit einem Zusätzlichen Servo controller?
    Oder wie kann man allgemein über einen PC und Servoverstärker einen Servomotor steuern?

    Also den Servomotor kann ich schon über die integrierten Potetentiometer zum laufen bringen

    Hier die Bedienungsanleitung

    http://test.maxonmotor.com/docsx/Dow...f/108313-d.pdf

    Wäre über jede Hilfe dankbar

    MfG
    Renaz

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    10
    So nach mehrmaligen lesen der Datenblätter habe ich jetzt mehr Verstädnis über die Funktionsweise des Servoverstärkers.

    Der Servomotor lässt sich über den Drehzahlsollwert nsoll bzw. Stromsollwert Isoll bei -10V - +10V (DC) regeln. Der Servoverstärker errechnet aus den Resolversignalen Inkrementalsignale und gibt sie mit einer Auflösung 12bit bzw. 1024 Puls/U aus. Die Pulsbreite dabei beträgt 1/4096 U.

    Welcher Controller könnt ihr mir empfehlen? Am besten solche die sich über USB oder COM steuern lassen.

    Die restliche Hardware besteht aus:

    Motor: Maxon EC-60 BL D 400W KL 2WE A #167132 (art.-nr.)
    Resolver: Maxon RES26 10V #199287 (art.-nr.)

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Maxon motor control EPOS
    Von zackareli im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 10:23
  2. DC-Motor der Firma Maxon.
    Von thomasd3 im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 21:59
  3. Maxon EC Motor mit Atmega8
    Von ChRiZ im Forum Motoren
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 16:40
  4. Motorempfehlung?! Maxon A-max 22?
    Von JonZon im Forum Motoren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 01:45
  5. Faulhaber vs Maxon motoren
    Von Oyvind im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •