-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung: Der Befehl "make" ist entweder falsch geschrieben oder...

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    8

    Beitrag Fehlermeldung: Der Befehl "make" ist entweder falsch geschrieben oder...

    Anzeige

    Hallo,

    ich sammle gerade meine ersten "Robot"-Erfahrungen mit dem ASURO und bin beim Googeln auf das Forum gestoßen. Im Moment hänge ich fest, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Das Zusammenbauen hat recht gut geklappt, Testlauf war auch ok - jetzt bekomme ich allerdings im Programmers Notepad 2 die Meldung "Der Befehl "make" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." Habe den Pfad schon gecheckt, konnte hier aber keinen Fehler entdecken - was nun???

    Max

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    40
    Achte darauf, dass du deine makefile mit der Festplatte C verknüpft ist, hat bei mir sonst auch nicht funktioniert! Zudem überprüfe mal, ob du alles so geschrieben hast, wie in der Anleitung steht!
    Kommt die Meldung beim Flashen?
    Hast du den Ordner auch auf deinem PC verknüpft oder noch auf der CD?
    Mach einfach alles noch mal von vorne mit der Verknüpfung zu C, dann müsste es klappen, war bei mir auch der Fehler!

    Gruß und guten Rutsch wünscht
    powder999

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    8

    Frage

    Das makefile ist mit der Festplatte C verknüpft.
    Habe auch alles geprüft ist wie in der Anleitung beschrieben!
    Die Meldung kommt wenn ich in Programmers Notepad 2 das Tool "make" aufrufe.
    Ich habe es auf den PC verknüpft.
    Und ich hab auch das Programm alles gelöscht und nochmal alles von vornen gemacht!!!
    Ich weis echt nicht mehr weiter!!
    ebenfalls einen guten Rutsch!!!
    Max

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    40
    Was passiert bei clean?
    Mach mal clean, speichern auf test C-Datei und dann make!
    Wenn das nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!

Ähnliche Themen

  1. programmers notepad 2 will nicht "make`en"
    Von roboterfummler im Forum Robby RP6
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:27
  2. Fehler bei "make all" unter Linux
    Von Miolin im Forum Robby RP6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 14:21
  3. LED "gestorben" - Pech oder falsch beschaltet?
    Von Cairol im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 01:04
  4. "Make all" schon wieder Probleme
    Von Spongebob85 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 21:06
  5. Suche dringend C-Befehl für "Pause" und "Schn
    Von danionbike im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •