-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann mir jemand helfen???

  1. #1

    Kann mir jemand helfen???

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe noch gar keine Ahnung von Robotor und verstehe sie auch nicht.
    Ich finde sie troztdem sehr interesant und wollte auch damit beginnen. Ich bin auf Conrad
    auf den Pro-Bot128 gestßen und finde ihn klasse. Da ich ich ja null erfahrung habe,
    weiß ich nicht ob ich mir das zutrauen kann (Programmierung usw.). Deshalb
    wollte ich euch jetzt fragen ob dieser Roboter anfängertauglich ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Gruß
    Nasim

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    89
    grundsätzlich ja - was nicht heißt, dass es einfach ist.
    Grundlagen in Elektronik, Programmierung und Zusammenbau von Bausätzen solltest du in jedem FAll mitbringen, oder mußt Du Dir parallel erarbeiten was sehr mühsam ist, da Du dann an vielen Fronten einen harten Kampf zu kämpfen hast.
    Ich würde Dir auch den Asuro ans Herz legen - es iost im, Prinzip das selbe wie der Probot nur etwas veraltet - mit dem Vorteil, dass es viel mehr Dokumentation, zahlreiche Internetforen, Beiträge, Programmbeispiele, ein Wiki und zwei Bücher voll Informationen gibt. Das erleichtert sicher manches... http://www.conrad.at/ce/de/product/1...archDetail=005

    von Franzis gibt es zwar auch ein Buch über den Probot (ich kenne es nicht näher), aber sonst dürfte es bei Asuro bessere Hilfestellung geben. Die Bücher zu Asuro sind super, insbesondere der erste Band ist eine tolle Hilfestellung die es Anfängern ermöglicht den Roboter näher kennenzulernen und zu verstehen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Nasume2 Beitrag anzeigen
    ...Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Klar
    Aber such erstmal hier im Forum nach Threads über den Pro-Bot128. Da wirst du mit Sicherheit schon fündig.
    Außerdem kannst du dieses Forum "Allgemeines zum Thema Roboter..." mal durchklicken. Hier finden sich immer wieder Threads mit Einstiegsfragen usw.

    http://www.roboternetz.de/community/...-programmieren
    http://www.roboternetz.de/community/...-etwas-anderes

    Dort kann man dann auch was über andere Roboterbausätze wie den Asuro oder Conrads RP5 erfahren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von drew
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    150
    Hallo,
    ich hab den Pro-Bot128. Ist in jedem Fall ein super Teil. Ich kann ihn empfehlen.

    Was ich noch anmerken möchte:
    + Die C-Control bietet einen Debugger. Das ist Super, da man sich leichter tut beim Programieren.
    - Sie ist aber auch teuer und
    - nur bei Conrad erhältlich. (Ein normaler ATMegaXXX wäre mir hier lieber gewesen.)

    Andi L.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    954
    Ich würde dir vllt raten, dich zuerst mit den Grundkenntnissen der E-Technik vertraut zu machen.
    Und danach programmieren zu lernen.
    Du wirst ne Menge Schotter für einen Bausatz lassen, und wenn du dann feststellst dass programmieren doch nicht dein Ding ist ist das nicht zu deinem Vorteil.

    Und wenn du einen ATmega8 programmieren kannst und kleine Schaltungen selber realisiert hast, kannst du genug um dich an einen Robo ranzuwagen.

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand helfen
    Von Stinker196 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:26
  2. kann mir jemand helfen???
    Von xbgamer im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:07
  3. kann mir da mal jemand helfen ??
    Von LC-HC im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 01:04
  4. kann mir bitte jemand helfen!!
    Von doolitle15 im Forum PIC Controller
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 18:35
  5. [ERLEDIGT] Kann jemand Helfen ????
    Von im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •