Hallo!


Vielleicht verwendet der ein oder andere von euch so wie ich TinyCAD zur Schaltplanerstellung? Nachdem die mitgelieferten Libs ja nicht wirklich sehr groß sind und viele Bauteile einfach fehlen oder falsch gezeichnet sind hatte ich mir über mehrere Jahre eine kleine eigene Bibliothek angelegt, die nun leider aufgrund eines HDD-Crashs weg ist. Hätte ich mich von Anfang an mit anderen Nutzern ausgetauscht oder sie wenigstens irgendwo veröffentlicht könnte ich sie mir wieder ziehen und kann super weiterarbeiten. Diesen Fehler mache ich nicht zweimal. Der einzige Trost bei der Sache ist, dass ich aufgrund von Unwissenheit die ersten hundert Bauteile selbst falsch gezeichnet/konfiguriert hatte. So fällt der Neubeginn nicht so schwer.

Um nun auch anderen Nutzern meine Lib zur Verfügung zu stellen oder sogar ein gemeinsames Projekt daraus zu machen dachte ich mir, ich erstelle einfach mal einen Thread hier im Roboternetz. Vielleicht haben ja auch andere TinyCAD-Anwender interesse an einer gemeinsamen großen Bibliothek - sozusagen als OpenSource-Projekt.


Grüße
Thomas