-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: i2c Kommunikation zwischen ATmega2561 und MD25

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    7

    i2c Kommunikation zwischen ATmega2561 und MD25

    Anzeige

    Hallo Zusammen,

    ich habe hier einen Motorcontroller MD25 mit meinem ATmega2561 verbunden.
    Zur Programmierung verwende ich die I2C Bibliothek von Peter Fleury.

    Ich kann zwar Befehle in den Controller schreiben, und Geschwindikeiten schreiben (funktioniert auch), aber beim lesen bekomme ich Probleme.

    Wenn ich Versuche die Software Nummer auszulesen bekomme ich 2. Wenn ich die Batteriespannung auslese bekomme ich 100, die Werte könnten stimmen denke ich.

    Wenn ich aber versuche den Strom duch die Motoren auszulesen bekomme ich immer 0. Woran könnte das liegen. Mein aktueller Code ist:
    Code:
    i2c_start(0xB0);
    i2c_write(11);
    i2c_start(0xB1);
    rightVal=0;
    rightVal=i2c_readNak();
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Gruß

  2. #2
    Hallo Loewe,

    Leider kann ich nicht helfen aber ich habe ein ähnliches Problem. Kann mit den I2C Beispielprogrammen vom MD25 (bzw MD23) nur außerst sporadisch die richtige Spannung auslesen und die Motoren sind einmal für 5 Sekunden gelaufen. Dabei habe ich das Problem, dass bei Verbindung der Masseleitung mein 2560 stehen bleibt bzw der Terminal Emulator von Bascom keine weiteren Anzeigen macht. Eigentlich wird ja immer nur von zwei Drähten gesprochen.
    Hast du den MD25 zurückgesendet? Vielleicht hab ich ihn ja jetzt An den Stand deiner Entwicklung wäre ich interessiert.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. I²C Kommunikation zwischen AVR - PIC
    Von Eigo im Forum Robby RP6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:02
  2. Kommunikation zwischen 2 µC´s
    Von Blamaster im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 07:50
  3. Kommunikation zwischen uP und Pc
    Von XC866 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 15:48
  4. Kommunikation zwischen PC und BOT
    Von corpsealive im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 07:40
  5. [ERLEDIGT] Kommunikation zwischen AVR und PC
    Von im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •