-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AVR Studio 5 vs. Eclipse AVR

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    183

    AVR Studio 5 vs. Eclipse AVR

    Anzeige

    Hallo zusammen.

    Ich hab vor einiger Zeit meine kleinen AVR Projekte welche ich bis dahin mit AVR Studio 4.x bearbeitet habe auf Eclipse mit AVR PlugIn umgestellt.
    Der Grund dafür war im wesentlichen, der rudimentäre Editor des AVR Studio 4.x.
    Nachteile ergeben sich aber auf Grund des fehlenden Simulators.

    Mit dem AVR Studio 5 hat sich das jetzt etwas geändert. Leider hab ich mich schon an die Vorzüge von Eclipse gewöhnt und mir scheint das AVR Studio 5 kann in mehreren Punkten einfach nicht mithalten.


    Was sind eure Eindrücke bzw. welcher Entwicklungsumgebung gebt ihr den Vorzug und Warum?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Taramtamtam
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Thüringen
    Alter
    39
    Beiträge
    40
    Hallo, ich nutze schon seit längerer Zeit ausschließlich Eclipse mit AVR-PlugIn. Find ich besser als AVR-Studio 4.

    AVR-Studio 5 hab ich mal kurz getestet und wieder gelöscht... Komme mit Eclipse gut zurecht, wieso sollte ich mich umgewöhnen

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    183
    Wie simulierst du?
    Oder testest du direkt in der Ziel-HW.

    Das wäre mein Grund zu AVR Studio zurückzukehren.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Taramtamtam
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Thüringen
    Alter
    39
    Beiträge
    40
    Gar nicht... Ich schreibe das Programm, übertrage es und schaue ob´s funktioniert bzw. wo die Fehler liegen.
    Allerdings Programmiere ich Computer schon viele Jahre unter Delphi und C/C++.
    Mit einem klaren Kopf sieht man schon, wo die Fehler liegen können und wo nicht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    170
    hallo,
    programmiere auch seit Jahren Delphi, C ..., trotz "klarem Kopf" schätze ich die Möglichkeit des Simulierens/Debuggens (JTAGE-ICE MKII) sehr,
    hilft oft, Zeit zu sparen - meine Empfehlung: AVR-Studio.
    mfg
    Achim

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    10
    Hallo
    Ich habe jetzt seit einigen Tagen einen ASURO und habe mir AVR-Studio 5 gedownloadet.
    Ist dieser Compiler auch für Anfänger geeignet?
    Gibt es Tutorials oder Screenshots wie ich alles richtig einrichte und welche Bibliotheken sollte ich am besten nutzen (LINK?)?
    Bei Programmers Notepad compeliert er nichtmals die 1zu1 abgeschriebenen Beispielquelltexte nachdem ich alles nach bedienungsanleitung eingerichtet habe.
    Hoffe auf eure Hilfe und danke euch schonmal
    MfG Florian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Ich entwickle mit AVR Eclipse, seit meinem Umstieg auf Linux ist AVR Studio sowieso raus. Es kann aber sein, dass ich mir fürs 4er-Studio nochmal ne VM anlege, um Simulieren/Debuggen zu können, das muss sich noch zeigen, ob das über den gdb auch mit Eclipse vernünftig zu machen ist.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    183
    Hi markuj

    Es kann aber sein, dass ich mir fürs 4er-Studio nochmal ne VM anlege, um Simulieren/Debuggen zu können, das muss sich noch zeigen, ob das über den gdb auch mit Eclipse vernünftig zu machen ist.
    Wenn du das praktikabel zum laufen bekommst wäre ich sehr an deiner Lösung interessiert.
    gruß

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Für AVR-Studio 4 brauchst du nicht mal eine VM, die läuft schon immer sehr gut unter wine.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

Ähnliche Themen

  1. Nutzung von Eclipse
    Von shell im Forum Robby RP6
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:12
  2. BitSet Eclipse Plugin
    Von Surveyor im Forum Open Source Software Projekte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 23:41
  3. export *.jar File in Eclipse
    Von hacker im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 19:44
  4. Eclipse, CDT, avr-gcc
    Von MadMan2k im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:09
  5. ICC AVR und Eclipse
    Von bluebrother im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •