-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MD25-Motor mit RN-Control V1.4 (Atmega32) angesteuert dreht sich nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    MD25-Motor mit RN-Control V1.4 (Atmega32) angesteuert dreht sich nicht

    Anzeige

    Hallo Leute,
    ich habe ein RN-Controller(http://www.robotikhardware.de/download/rncontrol14.pdf) und der Motortreiber(MD25) nun habe ich die PORTC :PC0 ,PC1 und belibiege GND mit dem I2C vom Treiber verbunden und auch die Motoren EMG30 an den Treiber angeschlossen.
    Jetzt habe ich das folgende Demo-Programm(http://www.rn-wissen.de/index.php/RN...mprogramm_in_C) in Controller geflasht habe nur die dioden beim Drücken von Taste 3 laufen(Lauflicht) und beim Drücken von Tast 2 passiert gar nix mit dem Motor.

    Warum tun die Motor gar nix, was kann der Fehler sein???

    Danke in Vorraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Ich habe da nur kurz über das Programm geschaut und würde sagen es unterstützt den L293 auf dem RN-Control und nicht die I2C-Schnittstelle.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Hubert,
    hast eine idee wie ich über I2C-schnittstelle ansteuern werde? oder was muss ich im Progarm ändern ??

    Denke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Du musst dir die Ansteuerung wohl selbst programmieren.
    Hier gibt es Infos und weitere Links. http://www.rn-wissen.de/index.php/I2C
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Ähnliche Themen

  1. Schrittmotor dreht sich nicht (A4983POW, Rn-Control)
    Von Design im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 16:32
  2. Es dreht sich immer nur ein Motor
    Von starvinmarvi im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 02:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:08
  4. Motorproblem: Motor dreht sich nicht
    Von gandalfsz im Forum Asuro
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 15:24
  5. Motor wird angesteuert aber dreht sich nicht
    Von outdoorgamer im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •