-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Stecker/ Buchsen für RN-Control?

  1. #1

    Welche Stecker/ Buchsen für RN-Control?

    Anzeige

    Hallo erstmal,

    ich bin der Neue und muss direkt mal mit einer extremen Anfängerfrage nerven
    Suche bzw. Onlinerecherche brachte leider keinen ausreichenden Erfolg.

    Ich hab mir vor kurzem ein RN-Control zugelegt und die ersten Spielereien mit den internen Tastern und LEDs erfolgreich abgeschlossen.
    Eigentlich ist mir es mir fast schon ein wenig peinlich eine solche Frage zu stellen, aber ich bin noch sehr unerfahren in diesen Dingen und will keine unnötiges Geld/ Zeit verblasen, in dem ich etwas falsches bestelle. Leider hab ich auch keinen Conrad o.ä. in der Nähe, so das ich auf gut Glück online bestellen müsste...

    Es geht um Folgendes:
    Das Board bietet ja diese 10poligen (bzw. 2x5 poligen?) Stecker für jeden Port an ( je 8Port-Pins, 5v u. GND).
    Wie heissen die Stecker bzw. Aufsätze, die ich da rein stecken kann?
    Ich bräuchte einen passen Stecker, an den ich nach Möglichkeit an jeden einzelnen Pin ein Kabel klemmen kann, ohne Löten zu müssen (dies zu lernen steht noch auf meiner Todo Liste).
    Bei Conrad hab ich mir diese Teile rausgesucht, sind die richtig?
    http://www.conrad.de/ce/de/product/7...ER-2-X-5-POLIG

    Als Kabel habe ich div. 0.5mm Anschlusskabel hier rumliegen, die für den Anfang ausreichen dürften?!
    Später würde ich dann gerne Flachbandkabel verwenden, welche benötige ich da?
    Zu guter Letzt:
    Ich Suche ja die "weibliche" Ausführung von dem Stecker, wie heisst denn das männliche Pendant?
    Also im Prinzip die Art von Stecker, welche am RN-Control zu finden ist aber auf ein Kabel gesteckt werden könnte.

    Vielen Dank im voraus und Gruß, Bo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Torrentula
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Procyon A
    Alter
    21
    Beiträge
    355
    Hallo und willkommen im Forum!

    Also das was du da raus gesucht hast ist richtig die Dinger nennen sich Wannenbuchse oder auch Pfostenbuchse und sind dazu da, dass man sie auf ein Flachbandkabel pressen kann.
    Ein kleiner Tipp: Reichelt ist meist günstiger als Conrad (keine Schleichwerbung, ist echt so)

    Also Pfostenbuchse: hier
    Das was auf dem RN-Control bereits ist: Wannenstecker
    Das passende 10-adrige Flachbandkabel: *click*

    Habe aum Anfang auch ganz schön gesucht, bis ich die Dinger endlich gefunden hatte. Wenn man einmal die Preise von Conrad und Reichelt vergleicht, wird man sich ärgern, dass man bei Conrad bestellt hat

    MfG

    Torrentula
    MfG Torrentula

  3. #3
    Hey,

    super!
    Vielen Dank für deine Hilfe und den Tip mit Reichelt
    Bestellung ist raus.

    Gruß, Bo

Ähnliche Themen

  1. Welche D-Sub Buchse für Laborkarte?
    Von DEAF BOY im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:57
  2. 3 adrige Leitung + Schirm für XLR Stecker gesucht (reichelt xlr stecker)
    Von PsiQ im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:10
  3. RN-Control RS232-Kommunikation nur mit ISP-Stecker
    Von Impi im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 12:37
  4. welche c-control?
    Von erik.rostock im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 16:35
  5. [ERLEDIGT] Welche Crimpzange für Stecker?
    Von im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 15:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •