-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zylindrischer Reflektor

  1. #1
    Gast

    Zylindrischer Reflektor

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich bin auf der Suche nach einem Zylindrischen Reflektor. Dieser wird auf meinen Roboter geschraubt. Und ich Scanne den Raum mit einem Laserlichttaser ab....

    Damit der Roboter in irgendeiner weise zum Laser stehen kann muss ich einen Zylindrischen Reflektor haben. Habs mit Reflektorband probiert doch es ist auf ca 2m eingeschränkt.

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    LEV
    Beiträge
    505
    Hallo,
    konkav oder konvex ?
    Wenn er konvex sein soll,
    wie wäre es mit ein er Rolle aus einem Rollenlager ?
    Z.B. Radlager aus einem Auto, oder wenns größer sein soll LKW.
    Die sind aus Stahl, exakt zylindrisch und normalerweise ganz gut poliert.

    Gruß Jan

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Ich könnte mir ein verchromtes Rohr vorstellen, angefangen von einer Konservendose, über Staubsaugerrohr oder eine Kleiderstange ein Lampenteil, (natürlich vom Schrott, bis auf die Konservendose).

    Andererseits is dieser Reflektor nicht optimal, er streut das Licht in waagerechter Richtung sehr stark und es wird eine sehr gute Ausrichtung in Horizontaler Richtung verlangt. (bei >2m)

    Eigentlich müßte ein weißer Reflektor auch schon gehen. Am besten wäre wohl eine Anordnung aus wenigen Tripelspieglen von denen jeder für etwa 60° zuständig ist.

    Manfred
    http://www.balluff.de/balluff/faq.ns...7?OpenDocument

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Wie sieht das denne aus, was du aufbauenwillst? Welche Position hat der Laser und welche soll der Spiegel haben?

    Versuchs mal mit nem CD-Playermotor in Standardstellung,setze nen kleinen Spiegel etwa 45Grad drauf und lass den rotieren, während der Laser direkt darüber nach unten zeigt

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •