-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habe Problem mit adapter... und bascom

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    55

    Habe Problem mit adapter... und bascom

    Anzeige

    Ich habe folgendes problem:
    Ich habe mir vor einigen Tagen den Logilink ua0054a besorgt, um mit meinem Laptop meinen Roboter zu programmieren. Nun kann ich aber nirgends finden, wo die LTP Adresse finden, die ich ja bei Bascom AVR auch benötige. Zudem brauche ich den Port delay bei einem intel core i3-330m. Danke im vorraus mfg DARKSOLDIER

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hallo!
    Diese Adapter sind praktisch nur für die Kommunikation mit Druckern ausgelegt, sind also gar keine richtigen "Parallelport-Adapter". Einen echten LPT-Port emulieren die (meisten) nicht, können also auch nicht mit einem Parallelport-Programmer verwendet werden.

    Wenn du dir das Datenblatt von Logilink anschaust, dann ist da auch nur noch die rede von der Verbindung eines Druckers mit dem USB-Port. Andere Anwendungen werden da gar nicht genannt.

    Gruß
    Basti

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    55
    ok schade aber wo kann ich den port delay ´herausfinden
    darksoldier

  4. #4
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Ich vermute mal, dass du auf den offiziellen Seiten von Logilink nicht viel dazu finden wirst. Eventuell in diesem oder in einem anderen Forum.

    Mein erster Ansatz wäre:
    - Das Teil aufmachen und schauen, was für ICs verbaut sind.
    - Datenblätter von den ICs besorgen und mal anschaun...eventuell findest du da brauchbare Hinweise (oder die Bestätigung das der Adapter nicht geeignet ist).

    Die Garantie ist dann natürlich weg! Also erst Recherchieren und falls online gekauft innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

    Gruß
    Basti

Ähnliche Themen

  1. Habe Transistor-Problem
    Von Martinius11 im Forum Elektronik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 00:13
  2. Habe ein Problem mit Atmega / Bascom .....
    Von Typer im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:48
  3. ich habe ein problem!
    Von ..Luca.. im Forum Robby RP6
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 10:39
  4. Habe ich ein Problem mit dem Programmspeicher???
    Von Kera im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 12:20
  5. Habe problem mit RS232!!
    Von doolitle15 im Forum PIC Controller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 14:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •