-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Tipps zum Scannen von Zahlen und deren Verarbeitung

  1. #1
    scanrobotics
    Gast

    Brauche Tipps zum Scannen von Zahlen und deren Verarbeitung

    Anzeige

    Hallo,

    bin an einem teilprojekt beteiligt, bei dem es darum geht zahlen aus einem gitter einzuscannen und sie anschließend für eine ausgabe zu verarbeiten. da ich mich noch nie mit sowas beschäftigt habe ist es also absolutes neuland für mich. klar ist, dass ich eine kamera benötige und mindestens einen mikrocontroller und die verarbeitung läuft in C. beim durchstöbern bin ich auf ein kameramodul gestoßen ( http://www.roboter-teile.de/Oxid/Kam...rtigmodul.html ) was mir als hilfreich erscheint. meine frage ist nun erstens ob es sinnvoller ist eine beliebige kamera zu verwenden und mit hilfe einer software, die sich auf einem mit linux vorinstalliertem microcontroller befindet, einzulesen oder ob es besser das ganze mit einem kameramodul zu scannen. zweite frage ist nun dabei, ob dieser microcontroller, den ich oben angegeben habe, genug speicher hat, um noch ein programm zu verarbeiten?

    vielen dank schon mal für die antworten, ich hoffe sie beantworten sich nicht schon von selbst, wie gesagt es ist neuland

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo,
    bist du auf einen Mikrocontroller angewiesen? Kannst du nicht eine standardmäßige OCR-Software verwenden? Ich weiß nicht, wie ich das mit dem Gitter verstehen soll. Stellt es einen Schutz gegen OCR-Software dar?

  3. #3
    scanrobotics
    Gast
    es handelt sich dabei um einen sudoku roboter. ich brauche ja etwas was den algorithmus dafür verarbeitet, deswegen ein microcontroller, da angeschlossene pc's nicht erlaubt sind. gitter war auf das sudoku feld bezogen, zahlen die sich in einem gitter befinden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Sudoku ist klar, aber wie muss ich mir das mit einem Roboter vorstellen? Stelle mich da evtl. dumm an, aber fährt der Roboter über ein Sudokufeld und erfasst dabei die vorhandenen Zahlen und berechnet die fehlenden? Wie werden die berechneten Zahlen in das Sudokufeld eingetragen. Mir fehlt hier noch etwas die Vorstellungskraft. Oder wird das gesamte Feld mit einmal erfasst und dann neu berechnet, wie erfolgt dann die Ausgabe?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps für Hochstrom Leiterbahnen
    Von djdune im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 09:09
  2. Plane Quadrocopter.. brauche Tipps
    Von Jango1987 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:48
  3. Brauche Empfehlungen / Tipps zu einer schaltung - evtl. Bot
    Von wickerman im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 20:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:20
  5. IR-Impulse zählen, brauche Tipps
    Von Hei.Mor im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 23:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •