-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kondensator 6000uf 350 Volt Frage

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    25

    Kondensator 6000uf 350 Volt Frage

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit mal irgend wo gelesen das in den "Signal Anlagen(gelbe Kasten nebern Gleis)" Kondensatoren mit 6000 Uf und 350 Volt eingebaut sind.
    Da ich leider nicht mehr die Quelle finde wo ich das gelesen haben, wollte ich hier im Forum mal nach Fragen ob dies Stimmt oder eben nicht Stimmt.

    Ich habe folgenden Link auch Gefunden http://www.deutschebahn.com/site/bah...316=Komponente

    Würde mich über eure Hilfe freuen!

    Gruß

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Wieso willst du das wissen ?
    In Blitzgeneratoren verwenden wir auch 600V Elkos mit 20mF ^.^
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Kampi Beitrag anzeigen
    Wieso willst du das wissen ?
    In Blitzgeneratoren verwenden wir auch 600V Elkos mit 20mF ^.^
    Ich will mich nicht Umbringen, keine Angst!
    Für Spätere Versuche könnte ich nämlich solche Kondensatoren brauchen.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht Umbringen, keine Angst!
    Für Spätere Versuche könnte ich nämlich solche Kondensatoren brauchen.
    Naja ich denke nicht das dir hier einer sagen kann was in den Kästen bei der DB ist. Da wirst du wohl einen Bahntechniker finden müssen
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Die Frage, ob in den Signalkästen der Bahn Kondensatoren sind die Du für Versuche brauchen kannst ist die eine Sache, dass sie, wenn sie in den Kästen der Bahn drin sind für die Zwecke der Bahn gebraucht werden ist die andere Sache.

    So ganz weiß ich nicht wie die Sache weitergehen soll wenn jemand sagt, ja die sind da drin.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    Die Frage, ob in den Signalkästen der Bahn Kondensatoren sind die Du für Versuche brauchen kannst ist die eine Sache, dass sie, wenn sie in den Kästen der Bahn drin sind für die Zwecke der Bahn gebraucht werden ist die andere Sache.

    So ganz weiß ich nicht wie die Sache weitergehen soll wenn jemand sagt, ja die sind da drin.
    Hm,
    ich habe den Verdacht (so wie ich dies aus deiner Antwort heraus lesen kann) das du Befürchtungen hast, das ich Nachts mal eben zum Bahngelände laufe und welche stehle.
    Wenn ja, dies habe ich natürlich nicht vor. Dies ist Diebstahl und kann für die Bahn schnell ein Schaden haben die in die Hunderttausende rein geht!

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Ich glaube nicht ernsthaft dass jemand ankündigt die Signalkästen der Bahn auszuschlachten um ein paar Experimente zu machen, wirklich nicht, andererseits habe ich wohl irgendwie die Frage nicht verstanden und wollte einfach mal nachfragen.
    Vielleicht suchst Du ja eine Quelle für Kondensatoren, so wie es bei ebay einige gibt.

  8. #8
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich will mich nicht Umbringen, keine Angst!
    Diejenigen, die auf S-Bahn surfen oder auf Waggons unter der Oberleitung rumklettern, bringen sich im allgemeinen auch nicht absichtlich um, aber sie tun es des öfteren
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Grundwissen Kondensator
    Von toter_fisch im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 13:18
  2. Analoges +- 5 Volt Signal auf 16 Volt verstärken?
    Von manu418 im Forum Elektronik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 07:10
  3. Kondensator Frage
    Von Brantiko im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 15:23
  4. Geht das -> 12-Volt Strompuffer via Kondensator?
    Von blobber im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:43
  5. Frage zu Kondensator bei Grundschaltung
    Von Manu99999999 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •