Hi,

Die Umfrage klingt etwas wirr, aber kurz zur Klärung:
Ich verschenke einen uralten Flachbettplotter und dieser bekommt einer der User hier im Forum.
Vorgabe ist aber: Der User soll sein Umbauprojekt nennen und dieses hier im Forum öffentlich durchführen, damit das Forum selbst an
dem Projekt teilhaben und etwas lernen kann.

Ich habe den Plotter hier angeboten: http://www.roboternetz.de/community/...chbettplotters
und habe 3 Projektangebote erhalten.

1. User: Che Guevara ( http://www.roboternetz.de/community/...16-Che-Guevara )
Er möchte gerne einen Belichtungsplotter daraus bauen.

2. User: RoboHolIC ( http://www.roboternetz.de/community/...1978-RoboHolIC )
Er möchte ein "Mäuselabyrinth" daraus bauen. Über Lichtsensoren muss der Plotterstift den Weg heraus aus dem selbst gezeichneten Labyrinth finden.

3. User: Dalamator ( http://www.roboternetz.de/community/...23443-damaltor )
Der Plotter wird auch wieder zu einem Plotter, aber hoffentlich bedeuten soll das es eine neue Steuerung gibt, welche im Forum veröffentlicht wird.


Interessant finde ich alle 3 Projekte. Ich denke alle haben Potential etwas Interessantes für die Community zu erschaffen. Die Steuerungstechnik ist bei allen Dreien Grundsätzlich nötig. Bei 2 finde ich die Sache mit dem Lichtsensoren recht spannend. Auch als reinen Plotter das Gerät wiederzubeleben kann genauso spannend sein, wie es mit einem Laser zum Platinenbearbeiten zu verwenden.

Daher an euch: Wer soll das Gerät bekommen ?
Schaut auch mal in die Profile der User ein, denn bisherigen Beiträge der obigen User könnten ja auch die Entscheidung beeinflussen.

Viele Grüße und Danke,

Daniel