-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BUS-System, Anschluß an Netzwerk

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    510

    BUS-System, Anschluß an Netzwerk

    Anzeige

    Hallo liebes Forum,

    ich habe in meinem Wohnzimmer mehrere RGB-Lampen die ich auf eine (nahezu) beliebige Farbe einstellen kann.
    Das sind alles Eigenkonstruktionen, dass heißt ich kann beliebig daran rumbauen.
    Als Herz dient ein Mega8.

    Jetzt zu meiner Frage.
    Ich möchte das ganze über mein Notebook steuern.

    Meine Idee war jetzt einen Webserver(AVR-Net-IO) an meinen Router zu hängen und diesen widerum via RS485 mit den Lampen zu verbinden.
    So könnte ich meine Signale an den Server senden und dieser leitet sie weiter an die Lampen.


    Ist es möglich an den AVR-Net-IO einen RS485-Bus anzuschließen?
    Kann ich via http-Request eine Übemittlung der Einstellungen über den Bus anstoßen?

    Ich möchte das ganze mit Bascom machen, hier habe ich Erfahrung.

    Was haltet ihr von der Idee?

    Ich möchte möglichst wenig fertige Dinge dazu kaufen, also dmx oder so scheidet für mich aus.

    Ich danke euch für eure Mühe!
    Crypi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    170
    hallo,
    AVR-NET-IO an RS485 geht sicher, das Problem sehe ich woanders, dafür benötigst Du die Quellen der Firmware und die
    hab ich nur in C und nicht in Bascom gefunden. Die komplette Firmware selbst in Bascom nachzuempfinden dürfte schwierig sein
    (sofern das überhaupt geht)
    mfg
    Achim

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    510
    Hi,

    es gibt Bascom-Software für den AVR-NET-IO.
    Ich weiß natürlich nicht wie aufwändig das ist und ob es mir gelingt das entsprechend abzuwandeln.
    http://www.mikrocontroller.net/artic...are_von_Pollin

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Systemen?
    Kann man via Bascom auf die im Http-Request übergebenen Variablen zugreifen?

    Gruß,
    Crypi

Ähnliche Themen

  1. I2C Netzwerk
    Von Che Guevara im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 09:31
  2. Netzwerk
    Von RobbyFan im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 15:40
  3. netzwerk
    Von dasfeld im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 15:37
  4. Anschluß
    Von Blackbumpkin im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 11:42
  5. rs 485 netzwerk max 490
    Von wolfi-25 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •