- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Avr net io + relais karte + iphone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    272

    Avr net io + relais karte + iphone

    Guten Tag,

    also ich habe mien AVR net io controller mit der relais karte von pollin zusammen gefügt und kann somit über der software, die relais steuern was ganz lustig ist.

    was aber interessant war und warum ich es überhaupt gemacht habe, war das app für den Iphone.

    Beschireben war das man damit über w-lan, über den controller die Relais karte steuern kann.

    Und da liegt mien problem ich kann mich nicht damit verbinden ....

    Die Ip stimmt ja ganz deutlich und im gleichen netz bin ich auch ...

    wie in mehreren Foren habe ich auch mehrere Port einegegeben... aber wenn icih connect drücke passiert nixxxx....

    War gestern bis 2 Uhr morgen daran und hab es nicht geschafft ...

    Hatte jemand schon mal das prolem, oder weiß jemand wadran das liegen kann..

    Wenn noch jemand nichts davon gehört hat... so sieht es aus

    Video
    Ich kam, sah und alles funktionierte **** doch dann klingelte mein Wecker!!!

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    3.501
    Blog-Einträge
    9
    Hast du das NEt IO Board an nen Router angeschlossen und dann versucht mit W-Lan über das iPhone auf das Board zu kommen oder wie muss ich das verstehen?
    Hast du geguckt das das NET IO Board und dein Handy den selben IP Nummernkreis haben, also z.B. 192.168.178. 1 für das Board und 192.168.178.2 fürs Handy?
    Wichtig ist das die ersten 9 Ziffern der IP Adresse gleich sind. Die 10. - 12. Ziffer kann anders sein, weil das die individuelle Adresse des Gerätes ist.
    Mit dem Handy hast du wahrscheinlich nur Zugriff auf den Router, weil der intelligent genug ist das Ding zu erkennen, aber du hast dann keinen Zugriff auf das Board über den Router durch das Handy.
    Da würde ich den Fehler vermuten, weil mit dem PC kommst du ja drauf, das schließt einen Fehler in dem Board und dem Kabel ja aus.
    Schreib mal wie genau du das Ding angeschlossen hast, also ob Router oder nicht und dann die IP Adressen der Karte und des Handys usw.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    272
    Ja habe 3 Jahre Informatik gehabt, Alles ind er selbern klasse ... selben netz ... hab auch einmal DNS ausgeschlatet und alles manuel eingeben...

    Also rechner ist jetzt 192.168.0.100 AVR NET controller 192.168.0.90 aber wie mein mein handy ausließt weiß ich nicht, aber sollte es nicht im gleichen netz sein würd ich ja auch kein internet zugriff haben.

    In dem app muss ich ja ein PORT eingeben, vielleicht ist das vom Router gesperrt, das ist das einzige was mir in der nacht noch eingefallen ist, aber sonst bin ich Rat los... weil alles ist mit allem Verbunden und wenn ich mit den Handy im netz kann muss er auch im gleichen Netz sein...

    Noch jemand ein Vorschlag?
    Ich kam, sah und alles funktionierte **** doch dann klingelte mein Wecker!!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo,
    bei vielen Routern kann man bei der Portfreigabe "DMZ" einstellen. Das würde ich mal kurzfristig probieren. Aber nur zum Test.Du machst damit alle Ports des Routers auf und bist somit von Außen angreifbar. Bei diesem Test weißt du aber ob dein Problem an einem geschlossenem Port hängt.

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    3.501
    Blog-Einträge
    9
    Er kann auch den Router eben vom Internet trennen. W-LAN funktioniert ja trotzdem
    Und wenn dein Handy eine W-LAN Verbindung mit dem Router hat, wird die IP Adresse von dem Handy im Router angezeigt. Und statt DNS meinst du glaub ich DHCP oder also die automatische Vergabe der Adressen.
    Aber das mit der Portfreigabe solltest du mal probieren....das kann auch ein möglicher Fehler sein.
    Hast du eine FritzBox als Router? Als Handy hast du ja anscheinend ein iPhone
    Wenn du eine FritzBox als Router hast kannst du unter W-LAN(?) sehen welche Geräte in deinem W-LAN Netz sind und dort wird dann auch die IP-Adresse angezeigt die die Geräte haben. Falls du dein Handy da dann nicht identifizieren kannst, schaltest du einmal W-LAN am iPhone aus und dann siehst du ja welches Gerät verschwindet.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    272
    Hab Unitymedia und so ein D-Link W lan der am Router dran ist obh das ne fritzbox ist weiß ich nicht, aber auf den router komm ich nicht drauf...

    Kenn das eigentlich das wenn ich 192.168.0.1 eingebe auf den Router bin, aber das klappt nicht.

    Was ich gleich ausprobiere was ich noch nie gehört habe ist das wenn ich den W-lan am computer anschliße....

    Aber wie ich die Ports alles auf mache, weiß ich mit den Router nicht.

    Danke für alle Vorschläge
    (PS: Ja ich meinte DHCP)

    Ich kam, sah und alles funktionierte **** doch dann klingelte mein Wecker!!!

Ähnliche Themen

  1. iCircuit für iPhone, iPad und OS X
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:20
  2. iPhone als Taschenrechner für Programmierer
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:01
  3. iPad/iPhone als Oszilloskop
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 08:09
  4. New iPhone 3G
    Von EveRever im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 09:17
  5. Neigungssensoren im iPhone
    Von kalletronic im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 09:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test