-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NX Shield mit Kompass und IR Sensoren

  1. #1

    NX Shield mit Kompass und IR Sensoren

    Anzeige

    Wir haben ein NX Shield gekauft. Doch damit haben wir nur Probleme. Der Infrarotsensor gibt zufällige Zahlen aus. Entweder die eine oder die andere. Klar! Man könnte daraus doch super einen binären Zufallszahlgenerator machen! Doch das hilft uns nicht weiter. Das Ziel soll es werden, dass Infrarotsensoren zum Ball navigieren! Und einen NXT Compass hätten wir auch noch. Wir haben das NX Shield deshalb gekauft, da wir dann Teile von der Schule bekommen(NXT-Teile). Doch für den Kompass gibt es keine Tutorials und keine Librarys(oder wie man das schreibt...). Wir kommen nicht weiter. Einen NXT Motor wollen wir auch verwenden. Haben es noch nicht getestet.

    Hoffe, Jemand kennts sich mit dem NX Shield aus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Chypsylon
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    256
    Wollt ihr jetzt den NXT Kompass oder einen CMPS03 (dein Link) anschließen? Den CMPS-03 könnt ihr direkt ohne shield über I2C an den arduino anschließen und da gibts sehr wohl genug Beispiele dazu http://bit.ly/sEQrCj

    EDIT:
    Das ganze hört sich übrigens sehr nach Robocup Soccer an

    Beim IR-sensor handelt es sich vermutlich um den IR Seeker von Hitechnic. Seit ihr euch sicher das ihr den Modus auf den gepulsten Ball umgestellt habt? Weil sonst erkennt er ach andere Lichtquellen (sonne usw..)

    EDIT2: Du gehst nicht zufällig ins Kepler in Graz oder?
    Geändert von Chypsylon (15.12.2011 um 20:27 Uhr)

  3. #3
    Ja wir haben den NXT Kompass und wie soll ich gepulste Signale empfangen lassen? Wir haben auch schon festgestellt, dass wir keine libraries für IR-Sensoren oder den Kompass haben. Könnte man den Light-Sensor-Code umschreiben? Und ist der Kompass ein hoffnungsloser Fall? Und nochmals ja, ich gehe ins Kepler, in die 5a.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 19:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 14:44
  3. Pc + I2C + Kompass
    Von TinaW im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 18:11
  4. Kompass???
    Von Static im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 00:58
  5. [ERLEDIGT] !!!KOMPASS!!!
    Von phönix im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 18:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •