-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Temperatur und PH-Wert messen

  1. #1
    Gast

    Temperatur und PH-Wert messen

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich benötige zwei Schaltungen die ich an die analogen Eingänge eines AVRMega schalten kann. Ich habe schon einmal hier im Forum und im Netz gesucht. Bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Ich möchte mein Aquarium automatisieren.
    Erstens benötige ich dazu einen Temperatursensor, der die Temperatur im Bereich von 15 bis 35 Grad sehr genau (0,1Grad oder besser) ermittelt.

    Zweitens müsste ich den PH-Wert des Wassers messen.

    Sicherlich bin ich nicht der erste mit diesem Problemen. Wo finde ich Schaltungsbeispiele zu diesem Thema?

    Viele Grüße Ingo

  2. #2
    Gast
    Hallo

    Habe sowas in der nächsten Zeit auch vor. Schau mal hier.

    http://www.ibdoerre.com/aqua/norbert...uebersicht.htm

    http://www.aquarix.de/de/diy/phmeter.asp


    MFG
    Dieter

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •