-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Microcontroller

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    12

    Suche Microcontroller

    Anzeige

    Hallo!
    Ich brauche dringend eure kompetente Hilfe in einer Weihnachtsangelegenheit. Mein Bruder studiert Robotik und ich habe ihn gefragt, was er sich zu Weihnachten wünscht, da meinte er nur, vielleicht einen microcontroller oder irgendetwas, womit er in seiner Wohnung basteln kann, er will seine Wohnung vollautomatisieren.... Ich bin ein absolutes Früchtchen auf dem Gebiet und deshalb brauche ich nun eure Hilfe. Er ist nun mitten im 3. Studienjahr und schließt nun mit Bachelor nächstes Jahr ab. Wenn ich ihm den Anfänger Spielzeugkasten von Amazon kaufe, wird er, denke ich mal, unterfordert sein oder? Zb link zu lernpaket
    Jedenfalls brauche ich nun einen Tipp, was er so benötigen könnte und wo ich sowas in Wien/ Österreich bekomme.

    Vielen Dank für jeden Hinweis.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Hallo Karin,

    ich finde, dass dieses Lernpaket ETWAS teuer ist. Ein ähnliches Teil ist der asuro (klick hier) für knapp fünfzig Euro (kriegst also drei zum Preis des Lernpaketes), zu dem gibt es eine recht gute Bau- und Betriebsanleitung und es gibt zu diesem Teil hier im Forum eine Unmenge Threads/Lösungen/Informationen und - gaanz wichtig: erfahrene und kompetente User. Als Lernpaket hatte ich selbst (vor dem asuro) dieses für Mikrocontroller-Anfänger (klick) und ich fand es sehr lehrreich. Aber das ist recht abhängig von den Vorkenntnissen des Benutzers. Ach ja - weder mit dem Teilchen aus dem von Dir genannten Lernpaket noch mit dem asuro ist eine sinnvolle Wohnungsautomation möglich - es gab aber irgendjemand, der mit dem asuro am Schreibtisch Staub gewischt hatte (Staubtuch nachgeschleppt).

    Zu Lieferanten in Österreich (Neuhold hat wohl keinen asuro, auch CSD nicht, aber Conrad)
    http://www.roboternetz.de/community/...C3%96sterreich
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Also ich würde nie etwas von dem Franzis Verlag kaufen. Die Bauteile bekommt man in der Regel um ein vielfaches billiger wenn man die üblichen Quellen anzapft. Ich würde auch spontan sofort den ASURO empfehlen da er ein guter Einsteigerroboter ist und man doch sehr viel über Roboter und ähnliches dabei lernen kann.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    44
    Hi Karin!

    Ich würde ihn nochmal detaillierter Fragen was er genau möchte. Er ist der Fachmann der weiß was es gibt und was ihn interessiert.

    Solltest ihn nicht fragen wollen dann würde ich zu einem Board greifen wo ein ARM Prozessor drauf sitzt. Da gibt es recht günstige die aber schon sehr viele Schnittstellen haben. Damit kann er µC programmieren und damit "spielen" oder auch die Schnittstellen mal programmieren und anzapfen und das Ding zum Beispiel in sein Wohnungsnetz integrieren. Sowas zum Beispiel: http://www.embeddedartists.com/produ...pc1769_xpr.php

Ähnliche Themen

  1. Suche Microcontroller
    Von Bec im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 12:36
  2. Suche einfachen Microcontroller
    Von Ilm_Stoffel im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:39
  3. Ich suche einen Microcontroller....
    Von Hunter2 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 07:36
  4. suche den richtigen Microcontroller
    Von Crash32 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 11:19
  5. Suche passenden Microcontroller
    Von honkitonk im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •