-
        

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Von wo aus wurde das Bild aufgenommen?

  1. #1
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372

    Von wo aus wurde das Bild aufgenommen?

    Anzeige

    Das Bild zeigt einen (vielleicht) bekannten Roboter.
    Ich wollte einmal herausfinden ob man von Bild aus herausfinden kann von wo genau es aufgenommen wurde.
    Es läßt sich tatsächlich schrittweise immer genauer bestimmen.

    Vielleicht gibt es aber auch ganz andere Wege (man könnte letztenendes vielleicht sogar auch den Erbauer anrufen wenn man den Robter erkannt hat, das muss aber wohl eher nicht sein).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 01.jpg  

  2. #2
    Moderator Begeisterter Techniker Avatar von tucow
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    269
    Sieht nach dem Stickybot aus Stanford aus.
    Gruß
    Andreas




    Mein: Humanoide // nanoCopter Projekt
    Das Raspberry Pi als: Wifi Access Point // Wifi Router

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Ja, das ist schon mal ein guter Einstieg.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    Hoover-Tower der Uni Stanford...
    aber der Standort, mal sehen, ob man es rauskriegt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    vielleicht von der school of education aus ... über die Dächer der Green Library?

    Das Foto scheint von Süden aus aufgenommen......?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Zitat Zitat von Thoralf
    Hoover-Tower der Uni Stanford...
    Unverkennbar:

    ......Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5837602202_3e0de1b953_z.jpg
Hits:	151
Größe:	136,5 KB
ID:	20772

    Zitat Zitat von Thoralf
    ... aber der Standort, mal sehen, ob man es rauskriegt
    Vielleicht vom Turm aus selbst?
    ......Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hoover_tower1.jpg
Hits:	132
Größe:	53,9 KB
ID:	20773

    Na ja, ein bisschen klein *ggg*

    Von Süden - am späteren Nachmittag. Ja, sieht so aus.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    1.254
    Stanford war für mich der wichtigste Hinweis. Alles andere kann man über Google Maps rauskriegen.
    Vom Süden aus wurde die Aufnahme aber nicht gemacht. Dafür ist das Licht zu rot. Es war also gegen Abend (Morgens sind die Studenten noch nicht wach) und deshalb von Westen her.
    Den Turm und das Gebäude mit dem Kreuz findet man ganz leicht in der 45° Ansicht bei Google.
    Jetzt nur noch 2-3 Sichtlinien einzeichnen und das Gebäude ist identifiziert.
    Das Gebäude heißt: "THE WILLIAM F. DURAND BUILDING" Zumindest steht das außen dran
    Wenn man jetzt die Höhe des Turmes wüßte und die Höhe der Kirche, dann könnte man auf die Etage der Aufnahme schließen.

    Gruß, Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Stanford_.jpg  

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Tja dann würde ich mal sagen ihr Kuckt einfach bei Sangbae Kim aus dem Fenster, der müsste im zweiten Stock des Gebäudes sitzen und wenn ihr nen Kaffee mitbringt bekommt ihr sicher auch eine kleine Erklährung zu dem Roboter. Mechanical Engineering Research Laboratory (MERL) Stanford University 418 Panama Mall Building 02-660 Rm 132

    @Michael, müsste auf deiner Karte etwas weiter Südlich sein, das quadratische Gebäude mit dem grauen Dach.

    PS: Auf dem Bild ist übrigens StickyBot 1 zu sehen mittlerweile gibt es auch eine Nr. 3.
    Geändert von HannoHupmann (12.12.2011 um 15:52 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    1.254
    müsste auf deiner Karte etwas weiter Südlich sein, das quadratische Gebäude mit dem grauen Dach.
    Dann müßte das Licht vom Turm ja um die Kirche herumgekrümmt sein.
    So weit sind die dort meines Wissens noch nicht und so fromm auch nicht.
    Vielleicht wollte er sein eigenes Gebäude bei dem Test nicht beschädigen?

    Gruß, Michael

  10. #10
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Das Bild mit dem DURAND BUILDING ist schon überzeugend, mit solchen Darstellungen habe ich auch weitergemacht nachdem ich nach der Gebäudeformation rechts neben dem Turm das Kreuz identifiziert hatte.
    Die Idee mit der Adresse des Erbauers (MERL mit Raumnummer) ist schon auch sehr gut und es ist ja auch ziemlich nahe dran aber im weiteren Detail passt es dann doch nicht ganz.

    Das heißt der Ort, von dem das Foto gemacht wurde, wäre demnach irgendwo im Mittelteil des DURAND BUILDING zu suchen! )

    (Vielleicht hat ja Google Earth auch noch eine Information für die weitere Lokalisierung die Google Maps nicht hat. Sie ist aber auch nicht zwingend.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Durand -.jpg  

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roboternetz wurde aktuallisiert
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:36
  2. IMADEIT-V1::Entwicklung der V1 wurde abgebrochen
    Von Jon im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:35
  3. Energiemenge messen, die ein Akku aufgenommen hat
    Von izaseba im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 12:30
  4. Wie wurde der Spannungsverdoppler berechnet?
    Von Charly_cs im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 13:19
  5. Weitere Grundlagenartikel wurden aufgenommen
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •