- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suche Roboter für Showkampf

  1. #1

    Suche Roboter für Showkampf

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen,

    leider habe ich keinen richtigen Thread gefunden um mein Anliegen loszuwerden. Bitte um Hinweise, falls ich auf dem Holzweg bin.

    Es geht um folgendes, ich Suche Roboter, am besten autonome, welche auf der Cebit 2012 (6.-10.03.) Showkämpfe durchführen könnten. Das ganze muss nicht übermässig spektakulär/brutal sein, sollte aber schon technisch anspruchsvoll und nicht die kleinsten Maschinen sein.

    Die Showkämpfe würden im Rahmen eines Projekts des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie stattfinden, welches seinen eigenen Stand auf der Cebit hat. Natürlich würden die wir für jegliche Kosten, die euch entstehen, aufkommen.

    Also sollte sich jemand dazu berufen fühlen, schreibt mir doch bitte eine kurze Email, das weitere klären wir dann. Gerne könnt ihr diese Nachricht auch an Bekannte weiterleiten, sollten sie potentielle dafür in Frage kommen.

    Vielen Dank, schöne Grüße

    Jacob

  2. #2
    Ha zwar fast keine Ahnung von sowas, aber ich würde robonova empfehlen
    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jiranhimo Beitrag anzeigen
    ...spektakulär/brutal ... technisch anspruchsvoll und nicht die kleinsten Maschinen sein...
    Natürlich würden die wir für jegliche Kosten, die euch entstehen, aufkommen.
    Jegliche Kosten? Endlich kann ich meine 5m großen Kampfroboter bauen und die vermöbeln sich auf der Cebit 2012 gegenseitig. Ich freu mich schon. Melde dich bitte bei mir, für eine halbe Milliarde bekommst du wirklich was geboten, glaub mir das wird DIE Show.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    ... da hat jemand zu viel Zeit im Kino zugebracht (Real Steel) und den Blick zur Realität verloren...

    Gruß Andre

    Und die anderen "kleinen" welche sich gegenseitig zerstören wirst Du hier nicht finden.
    Geändert von Andre_S (24.11.2011 um 08:32 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    ...habs nicht gleich gefunden.
    eventuell kommst Du hier weiter
    http://forum.roboteers.org/portal.php


    Gruß André

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Den Film Real Steel hab ich mir gar nicht angeschaut :-P. Außerdem sind die glaub ich keine 5 Meter hoch sonder gerade mal jämmerlich die Hälfte . Achja und was ist diese "Realität" von dem du sprichst? Hab mal bei Wikipedia gekuckt aber das war sehr philosophisch

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Hallo,

    ich meinte ja auch nicht Dich.
    Jacob seine Frage passte so gut zum Film...


    Gruß André

  8. #8
    Mal so an alle: die Roboter sind zw. 2 und 3 m groß, wiegen ca 2-3 Tonnen und
    Kosten 50.000 bis 100.000$. Und der Film ist geil
    Aber wenn du nur nen showkampf machen willst, empfehle ich dir kleinere Roboter,
    Da sich die großen zu schnell zerlegen.
    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    vll solltest du zwei sumo Roboter Bausätze kaufen und jemanden anheuern die so zu programmieren dass die sich bekämpfen.
    Häng ne kamera übers Kampffeld und einen Computer der die beiden steuert, oder einer Computergesteuert und einer von den Besuchern.
    Das sieht interressant aus und ist interaktiv.
    Je nachdem was ihr an Geld ausgeben wollt kriegt ihr in drei Monaten was passendes.
    mfg Sebastian

  10. #10
    Also ich hatte schon darauf hingedeutet, dass es keine spektakulären und desaströsen Kämpfe sein sollen, dachte dabei eher an sumo Roboter wie bei der RobotChallenge. Ich habe wenig bis gar keine Ahnung auf diesem Gebiet, biete aber fähigen Menschen die Möglichkeit sich auf der Cebit vor sehr vielen Menschen in einem tollen Rahmen zu präsentieren.

    Wichtig ist allerdings, dass sich die Roboter autonom bewegen und nicht per Fernbedienung gesteuert werden wie bei den Robot Wars früher im Fernsehen.

    Der Vorschlag von Sebas geht schon in die richtige Richtung, nur hätte ich gerne schon zwei fertige Sumo Roboter. Denn wir haben keine drei Monate Zeit das nebenher zu koordinieren. Daher würde ich sozusagen gerne schon das fertige Paket einkaufen.

    Bis denn, schöne Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Roboter Chassis
    Von franklin89 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:01
  2. Suche Roboter
    Von flybleifrei im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 19:08
  3. suche staubsaug roboter
    Von mario5555 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:25
  4. Suche MC für Low Cost Roboter
    Von MC-Robot im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 15:40
  5. Suche coole Roboter
    Von Robby 8 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 00:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress