-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Chassi Auswahl brauche Hilfe!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    39

    Chassi Auswahl brauche Hilfe!

    Anzeige

    Also ich habe mir ein paar Chassis rausgesucht, aber da ich nicht weiß ,welches ich nehmen sollte ,würde ich euch gern nach eurer Meinung fragen:

    Die Kriterien waren:
    1. Europlatine muss drauf passen (auch 2 Huckepack) und es muss ca. das Gewicht schaffen welches auch ein RP6 schafft.
    2. Motoren und Getriebe müssen dabei sein. (Am besten auch Encoder)
    3. Um die 50€
    4.Gerne stabilere Ausführung

    Ich habe mir erst das RP5 Chassi beim C angeschaut, aber ich denke, meine gefundenen Chassis hier sind Preis/Leistungsmäßig besser.

    1. Rover 5 von Sparkfun:
    http://www.sparkfun.com/products/10336

    Wobei ich hier vorerst nur 2 Motoren benutzen würde und die andern 2 Ausbauen würde. Das kommt daher das er erstmal mit Ketten betrieben werden soll und ich als Motortreiber bisher nur diese:

    http://www.ebay.de/itm/L298N-Dual-St...#ht_5397wt_907

    L298D Platine (Leider sind die Stromsensoren auf Masse gelegt, aber ich hoffe das es nicht dazu kommt ,dass die Motoren blokiert werden (3A gehen ja kurzzeitig beim L298D))habe und 1 L293D(der ja zu klein ist). Außerdem habe ich bisher nur ein paar PIC's : dsPIC30F4011 mit 3PWM's wobei ich ja 4 bräuchte zum steuern von 4 Motoren oder?(Zur not 2x dsPIC30F4011 mit einem kleinen PIC32MX als Steuerung oder so.)(Die Steuerplatine würde ich gerne selber bauen deswegen auch kein RP6). Oder ich bräuchte ein Breakout Board für die größeren PIC's mit 6 einzelnen PWM oder so.
    Nachteil: Voll Plastik
    Vorteil: Benutzt die selben Zahnräder wie der Asuro, Motoren leichter Tauschbar,


    2. DFRobot 4WD von hier:

    http://www.robotshop.com/eu/dfrobot-...-encoders.html

    wobei ich hier das Problem hätte, dass ich auf jedenfall noch eine 2. L298D Platine bräuchte oder kann ich jeweils 2 Motoren auf einer Seite mit einem L298D Ausgang ansteuern?
    Vorteil: Aluminium Chassi, es passen auch größere Batteriepacks in die untere Ebene
    Nachteil: Voll Plastik Getriebe Box


    3.Mr. Basic

    http://www.robotshop.com/eu/dagu-mr-...latform-2.html

    Nachtei: keine Encoder dabei,Zahnräder nicht so leicht beschaffbar
    Vorteil: Aluminium Chassi




    Bitte gebt mir mal ein paar Tips!!
    Geändert von Noy (08.12.2011 um 12:56 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Motor auswahl
    Von sirewgenij im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:05
  2. brauche Hilfe bei Robot Auswahl
    Von sirewgenij im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 11:20
  3. Brauche Hilfe bei Auswahl einer Simatic S7
    Von 021aet04 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 16:56
  4. Hilfe zu Microcontroller-Auswahl
    Von PRobot im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:20
  5. Hilfe uC Auswahl
    Von Hellmut im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •