- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie gut ist dieser Controller??????

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Oberösterreich/Linz
    Alter
    33
    Beiträge
    76

    Wie gut ist dieser Controller??????

    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich wollte fragen ob dieser controller gut ist (was heißt gut,ob er für einen blutigen Anfänger reicht)Was Würde dieser controller irgenwo anders kosten??
    Bis wie viel ist er noch günstig.Bitte helft mir sonst verzweifle ich!!!

    Auf diesem link findet ihr ihn.


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...867505813&rd=1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also gut ist relativ
    Der Controller AT90S2313 alleine kostet unter 2 €
    Allerdings hast du auf dem Board ja noch andre Komponenten, wie den MAx232 den du später mit Sicherheit auch brauchen wirst, außerdem eine Programmierdongle, die fertig auch recht teuer ist. Allerdings ist das Board halt auf wenige Controller beschränkt, der relativ wenig Features besitzt. Zusätzlich ist im Schlatplan ja noch ein AT90S2343 eingezeichnet.

    Also wenn das Board wirklich läuft (keine Fehlproduktion ist), dann ist es meiner Meinung nach eigentlich ganz anständig.

    Wäre es in Deutschland für ca. 10€ erhältlich und ich hätte ne Garantie, dass es läuft, würde ich mir ein holen.

    Hier mal ne Überischt über die Atmel-Controller:
    http://www.kreatives-chaos.com/index...=avruebersicht

    Was mich an dem Board stört, ist, dass da noch freie IC-Sockel sind. So nach dem Motto, der CHip muss noch gekauft werden.

    Wenn du bereit bist etwas mehr zu investieren, würde ich dir die Roboternetz-Hausmarke "Robotikhardware.de" ans Herz legen.

    MFG Moritz

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Oberösterreich/Linz
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    welchen controller würdest ihr mir von der Seite Robotikardware empfehlen??? Natürlich für einen Anfänger.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    37
    Beiträge
    215
    Also bei der Seite würde ich zum RN-Control raten. Hab ich mir auch gekauft als ich noch keine Löterfahrung und sowas hatte. Und es ist sogar ein kleiner Motortreiber vorhanden. Damit kannst du Motoren bis 1A betreiben. Alles in allem prima zum anfangen find ich. Ach wenn du dirs bestellst vergiss nicht ein Programmierkabel zu bestellen. Wenn du löten kannst dann schau mal unter www.embedit.de unter Sets und Bausätze und dann unter AVR Controller Sets. Das sind Set´s bestehend aus einem AVR Controller und den Bauteilen für die minimal Beschaltung. Kostet halt wesentlich weniger, 5-10€, als das RN-Control ca.48€, allerdings musst du halt noch selber löten, dir noch Teile besorgen um vielleicht die Pins nach ausen zu führen usw.
    Gruß Muraad

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Oberösterreich/Linz
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    Danke für die Info

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests