-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: USB Stromsensor bis 30A

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    29

    USB Stromsensor bis 30A

    Anzeige

    Hallo,
    ich Suche mehrere Stromsensoren (ICs) für hohe Ströme (bis 30A), die letztendlich via USB abgefragt werden sollen. Welchen Controller würdet ihr mit welchen Sensoren nehmen?
    mfg Verata

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Welche Ströme hast du zu messen? AC, DC, AC und DC, hochfrequentes AC?
    Ich hätte hier diesen gefunden: https://www.distrelec.at/ishop/Datas..._070717_i2.pdf und der Link zum Artikel https://www.distrelec.at/stromwandle...fhs-40-p-sp600
    Dort gibt es auch Musterplatinen zu bestellen.
    Was bedeutet mehrere Sensoren? Wieviele werden benötigt? Es gibt µCs mit 2 ADCs aber auch mit 8 ADCs. Wenn man mehrere braucht kann man auch noch mit Multiplexern bzw Analogschaltern arbeiten. Welche Abtastrate wird benötigt? Werden noch welche "Extras" benötigt?

    Du könntest einen µC mit USB oder einen µC mit RS232 (UART) verwenden und diese mit RS232/USB Wandler umsetzen.

    MfG Hannes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Stromsensor
    Von Hunter2 im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 19:06
  2. Stromsensor von Motortreiber VNH2SP30
    Von LuckyMan im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 12:19
  3. Suche Stromsensor, wo gibts das ?
    Von minium :) im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 19:55
  4. Stromsensor gesucht
    Von IRQ im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:08
  5. Stromsensor als Fühler an RN-Control
    Von Dennis2006 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 09:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •