An sich kann das funktionieren, allerdings ist es immer so ein Thema, wie man die Taktfrequenzen berechnet und ausgibt. Für einen Mototr ist das noch halbwegs machbar, aber für mehrere simultan wird schon schwierig. Ich weiß ja nicht, was die Moving Heads für eine Bewegung ausführen sollen bzw. wie komplex die ist. Es wird ja schon kompliziert genug, die Motoren gleichzeitig in unterschiedlichen Geschwindigkeiten laufen zu lassen, wobei die Takte keine Vielfachen voneinander sind.
Ich selbst hab schon gute Erfahrungen mit den Controllerboards von Trinamic gemacht, da dort Befehle gesendet werden können. Dabei können die Motoren auch in unterschiedlichen Geschwindigkeiten gleichzeitig laufen, wenn man für jeden Motor den Befehl kurz nach dem Vorherigen schickt. Wenn man alle paar Millisekunden die Geschwindigkeit aktualisiert sind auch fast beliebige Bewegungsverläufe näherungsweise möglich. Es lässt sich auch jede Motorposition abfragen, solange keine Schritte verloren wurden stimmt diese. Nachteilig sind dabei allerdings der recht hohe Preis, zumal es nur Karten für 1, 3 oder 6 Achsen gibt (mehr Achsen=teurer). Außerdem braucht man wieder eine RS232-Schnittstelle und ich weiß nicht, ob ein USB-Adapter das hinbekommt. Ich seh gerade, es gibt doch welche, die sich über USB ansteuern lassen. Wenn du also das Geld dafür zur Verfügung hast wäre das sicherlich auch eine Alternative:
http://www.trinamic.com/tmc/render.php?sess_pid=283

Egal, welches Board du verwenden solltest, du brauchst da auf jeden Fall eine weiter Stromversorgung für die Motoren. Dafür musst du die max. Stromaufnahme der Motoren kennen. Die Spannung ist bei stromgeregelten Boards nicht ganz so wichtig, sie sollte nur möglichst hoch sein. Häufig findet man Werte zwischen 24 und 36V. Dafür bräuchtest du dann noch ein passendes Netzteil