-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tonaufnahme

  1. #1

    Tonaufnahme

    Anzeige

    Hallo liebes Forum,

    Ich bin Design Student in Stuttgart an der Kunstakademie und mache gerade mein Diplom. Ich beschäftige mich mit Kommunikationsprodukten für Kinder mit Behinderung. Dabei bin ich auf der Suche nach einem Bausatz, einem tollen Link im Internet oder einer netten Person die mir ein wenig helfen kann.
    Ich hätte gerne eine Aufnahmegerät (Mikrophon, Speicher, Lautsprecher) mit dem ich eine Nachricht aufnehmen und wieder abspielen kann.
    Es sollte jedoch auch möglich sein, auf verschiedenen Ebenen (2-5) Nachrichten aufzunehmen und getrennt abzuspielen.
    Zudem würde ich gern eine Nachricht in mehrere Teil unterteilen können und auch so wieder abspielen z.B. (Abspielknopf) Ich (Abspielknopf) habe (Abspielknopf) Hunger.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder einen Tipp geben, wo ich mich hin wenden kann mit meinem Problem.

    Vielen Dank
    Felix

  2. #2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    Wie portabel muss es denn sein?
    Vielleicht ist ja so ein Jingle-Board was für dich.
    Da haste vieeele Knöppe.

    Steht ein Tablet PC zur Verfügung? Darauf lässt sich ein Jingle-Board besonders leicht implementieren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Soetwas : http://www.watterott.com/de/Audio-Sound-Module-SOMO-14D

    ...in Kombination mit einem kleinem Microcontroller ist schon prima.
    > Sounds können über PC/Laptop aufgenommen und bearbeitet, dann auf SD-Karte als Einzeltracks gespeichert werden und dann in jeder Kombination recht einfach über einen kleinen Verstärker wiedergegeben werden.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •