-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nibo2: Pixel von Display lesen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    5

    Nibo2: Pixel von Display lesen

    Anzeige

    Hallo liebe Community,

    dieses Thema empfinde ich als etwas kniffliger.

    Ich möchte beim Nibo über die das XBee-Funkmodul gerne den Bildschirm "streamen" zum Computer. Leider sehe ich mich nicht dazu in der Lage mit gegebenen Sourcecode eine Lösung zu finden. Falls jemand damit schon erfahrung gesammelt hat so wär ich sehr Verbunden.

    Gruß,

    Oliver

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332
    Hallo
    wozu möchtest du das machen? Alle Darstellungen und Werte die auf dem Display angezeigt werden, stehen in den Variablen und im Programm. Dadurch kannst du alles übertragen lassen. Wie weit bist du den mit dem programmieren von einzelnen Funktionen? Wie sehen deine Kenntnisse von C ( oder anderem ) aus?
    Achim

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    5
    Hallo Achim,

    ich nutze für die Darstellung Animationen und Grafiken neben der herkömmlichen Textausgabe,
    das Projekt ist bereits fertig Programmiert und die Abnahme erfolgt schon nächste Woche, ich Suche grade nur nach wegen um ein paar Features mit XBee zu implementieren, zum Beispiel eine Fernwartung des Roboters. Das muss noch nichtmal wirklich sinnvoll sein, jedoch lerne ich dabei immerhin auch mal den Umgang mit dem Display kennen und reize mal annährend die Bandbreite des Kanals aus.
    Recht gute Kenntnisse habe ich in C (und der vollständigkeit halber Java).

    Gruß,

    GoreGath

Ähnliche Themen

  1. Aufrollbares E-Paper mit 800 x 600 Pixel
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 15:20
  2. Wärmebildkamera mit 60 x 60 Pixel
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:47
  3. Pixel-Löschung von Grafiken bei Grafik-Display beschleunigen
    Von m_herr im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 23:40
  4. 240x128 Pixel Display funktioniert!
    Von bertl100 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 12:58
  5. Billiges Grafik Display mit 240*128 Pixel !
    Von Roberto im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •