-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laptop überlastet?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    330

    Laptop überlastet?

    Anzeige

    Hallo Leute,

    mir ist aufgefallen, dass mein Laptop irgendwie langsamer geworden ist.

    Im Leerlauf (also gleich nach dem Einschalten) brauchte er etwa 1,4 GB physikalischer Arbeitsspeicher, mit dem Taskmanager habe ich den DiVX updater, Adobe reader quicklauncher, etc. geschlossen, jetzt sinds ''nur'' mehr 1,09 GB...

    Irgendwie sind 1GB doch eine enorme Menge an Daten, und das im Leerlauf - darf das sein?

    Habe übrigens Windows7 Standart Laptop.


    Mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    Darf sein.

    1. Windows + R drücken, msconfig ausführen, Reiter Systemstart, dort alles unerwünschte raushauen
    2. Laptop aufmachen Lüftung reinigen-> meiner war auch extrem langsam geworden...Ursache war, dass er überhitzt war...70°C normal...bis zu 100°C (Beim spielen hat der sich bei 105°C ausgeschalten^^)j

    jetz hatter wieder 40°C
    Geändert von dremler (22.11.2011 um 22:12 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    330
    Ok danke!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Ich würde einmal schauen welche Prozesse soviel Speicher brauchen. Ich glaube nicht das es ein Temparaturproblem ist. Der Grund ist das der Speicherverbrauch relativ hoch ist. Ich habe aktuell ca. 2,25Gb Ram (Verbraucht). Davon sind schon ca. 640MB für Opera verbraucht (es sind relativ viele Tabs offen). Ich habe Windows 7 Ultimate. Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber den/die Kühler reinigen. Das merkt man aber sehr häufig indem die Ventilatoren sehr häufig oder mit Volllast laufen (je nach Typ). Ich habe auch schon gehört das die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist und dadurch einen schlechten Wärmeübertrag hatte. Dadurch wurden die Prozessoren heiß das dieser abschaltete.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Neuer Laptop
    Von Natürlich im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:51
  2. W-Lan Verbindung Laptop Bot
    Von jeffrey im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 18:50
  3. 286er laptop
    Von robocat im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 16:37
  4. Alter Laptop
    Von Nr. 5 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 20:23
  5. !!! Videosignal - Laptop - VB !!!
    Von ShadowPhoenix im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •