-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unter vier Sekunden: Robotermaus rast durchs Labyrinth

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.832

    Beitrag Unter vier Sekunden: Robotermaus rast durchs Labyrinth

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Bei einem Roboterrennen in Japan hat ein fahrender Miniroboter in weniger als vier Sekunden ein Labyrinth durchfahren. Zuvor brauchte er knapp anderthalb Minuten, um den Irrgarten zu erkunden. (Wissenschaft, Technologie)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    25
    WOW, sehr schön gemacht.
    Wo ist aber der Sinn da hinter ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    951
    Sehr schnell, spursicher, gute Straßenlage - ich finde das Gesamtsystem schon recht beeindruckend.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    563
    Auch die Programmierung die da hinter steckt beeindruckt mich. Die Maus hat nichtmal das komplette Labyrinth erkundet und war trotzdem der Meinung den schnellsten Weg gefunden zu haben. Und die Vmax von fast 13km/h ist super.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    110
    Ich finde die verwendeten Sensoren interessant. IR Sender und Empfänger in LED Bauform für Einlochmontage.

    Den Quellcode würde ich aber auch gerne sehen. Aber zumindest gibt es Schaltpläne und PCB Layouts.

Ähnliche Themen

  1. Labyrinth
    Von asuro11 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 13:02
  2. Zweibeiniger Roboter trägt Menschen durchs Gelände
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:03
  3. Navigation durchs Zimmer
    Von Matze0001 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 18:59
  4. Sekunden Anzahl in Minuten:Sekunden umrechnen
    Von Björn im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 16:15
  5. Kugel Labyrinth
    Von sinclair im Forum Mechanik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •