-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Roboter-Torso mit Armen und optional Kopf und Hände

  1. #1

    Roboter-Torso mit Armen und optional Kopf und Hände

    Anzeige

    Hallo zusammen!

    Ich Suche nach Roboter-Torsos ähnlich dem iCub, Mekabot, ABB Frida oder dem Motoman. Es sollte eine kommerziell verfügbare Plattform sein, muss aber nicht industriellen Anforderungen genügen.

    Für Tipps bin ich dankbar!

    Beste Grüße!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Nicht kommerziell verfügbar:
    tokio-institute-of-technology
    http://www.tech-blog.net/tokio-insti...-eigenstandig/

    robonaut2:
    http://robonaut.jsc.nasa.gov/default.asp

    Solche Forschungsprojekte findet man recht zahlreich. Häufig sind die Roboter aus fertigen, kommerziell verfügbaren Teilen gebaut.
    Z.B. mit dem Barret-Arm/Hand:
    http://home.engineering.iastate.edu/~alexs/lab/equipment/index.html
    Oder Kuka-Arm und Schunk-Hand(bzw. DLR-Hand):
    http://www.dlr.de/rm/en/desktopdefau...91_read-16694/

    Vielleicht kommerziell verfügbar:
    pi4 workerbot
    http://www.pi4.de/ds571.html
    http://www.fraunhofer.de/de/presse/p...workerbot.html

    Und vielleicht hat Rodney Brooks mit seiner neuen Firma Heartland Robotics bald ein fertiges Produkt für die versprochenen 50000$:
    http://www.heartlandrobotics.com/about.html

    Kommerziell verfügbar:
    PR2 von Willow Garage
    Für schlappe 285000$ netto kriegt man schon einen PR2 mit nur einem Arm. Da der Roboter modular aufgebaut ist, kann man möglicherweise auch einen Torso ohne Fahrgestell und Kopf bekommen.
    http://www.willowgarage.com/pages/pr2/order

    Gruß, Günter

  3. #3
    Hi Günter!

    Danke, das war genau was ich suchte!

    Beste Grüße!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Und vielleicht hat Rodney Brooks mit seiner neuen Firma Heartland Robotics bald ein fertiges Produkt für die versprochenen 50000$
    Wenn mich nicht alles täuscht, waren von Heartland 5000$ angepeilt (siehe zB hier) - was dann allerdings wirklich ein "Paradigmenwechsel" in der Robotik wäre. Aber das nur am Rande...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Servos für Pan/Tilt Kopf
    Von ml1969 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 16:30
  2. CamHeadSystem (Camera-Kopf)
    Von nomad im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 02:26
  3. Kühlen Kopf bewahren =)
    Von squelver im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 09:40
  4. humanoide roboter (hände&füsse)
    Von moonwalker im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 21:01
  5. Kopf Konstruktion für Roboter
    Von Achim im Forum Mechanik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •