-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Roboter für Werbespot

  1. #1

    Roboter für Werbespot

    Anzeige

    Hallo liebe Bastler,

    ich bin auf der Suche nach Robotern, die praktische Ziele verfolgen. Das können Haushaltshelfer sein, Dosierhilfen oder was auch immer. Gerne auch welche, die nicht so ganz funktionieren wie sie sollen. Das würde mir sehr weiterhelfen. Vielleicht fändet ihr es ja auch ganz cool euren Roboter in einem TV-Spot zu sehen.
    Ich würde mich freuen von euch zu hören.

    Viele
    Micha

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Micha1356

    definier bitte deine Anfrage genauer!

    Haushaltshelfer gibt es bisher nur im Forschungsbereich (siehe Honda und Toyota) und sehr wenige die auf dem Gebiet nennenswerte Ergebnisse vorzeigen können. In dem Fall würde ich mich an Insitute und entsprechende Forschungseinrichtungen wenden (DLR, Frauenhofer, Uni Stuttgart o.ä.). Wird es hier im Forum aber keine Projekte dazu geben.

    Dosierhilfen? Was wäre dann im Bereich der Industrieroboter anzusiedeln. Hier empfehle ich den Kontakt zu KUKA, Fanuc, Motek, Reis usw. die haben sicher hübsche Industrieroboter die sie herzeigen würden. Abgesehen von sehr kleinen Roboterarm-Nachbauten wird es hier im Forum dazu nichts geben.

    Hobby Roboter. Die gibt es im Forum zu hauf. Meistens sind es Bastelroboter (und so sehen sie auch aus), die Hindernissen ausweichen können oder einer schwarzen Linie auf dem Boden folgen oder Krabbeln auf 6 Beinen oder fliegen oder bunte Bälle einsammeln und ablegen oder oder oder. Die meisten Projekte werden unter garntie "nicht so ganz funktionieren wie sie sollen" da das Roboternetz-Forum eine Plattform für Projekte ist die gerade aufgebaut und entwickelt werden. Es gibt auch ein paar fertige Projekte die auch schon "was können" nur darf man hier nicht viel erwarten.

    Falls du also wirklich auf Hilfe von unserer Seite hoffst solltest du genauer beschreiben was du suchst und was damit gemacht werden soll.

  3. #3
    Hallo und danke für die Antwort,

    mit Kuka etc. bin ich schon in Kontakt, da muss man mal schauen was geht.
    Vor allem bin ich auf der Suche nach Basteleien, also Roboter die fahren können, bzw. hinfallen. Oder aber Roboter die z.B. eine Cola-Dose einschütten können...all die Sachen. Wie gesagt sollen dabei lustige Szenen herauskommen, da hoffe ich natürlich stark auf euren Input. Es können wirklich Roboter aller Art sein, die irgendwas bewegen, sich bewegen oder auch auf 6 Beinen versuchen zu laufen. Welche man umsetzen kann kommt stark auf die Roboter an. Das Ganze ist für einen TV-Spot, der ab Februar zu den Sendern geht. Vielleicht hat ja der ein oder andere was zu Hause rumstehen, was er gerne mal ins TV bringen möchte (und ich spreche immernoch von Robotern. Unentgeltlich soll das Ganze natürlich auch nicht sein.

    Viele Grüße und in der Hoffnung auf weitere Stimmen

    Micha

  4. #4

  5. #5
    Hey vielen Dank für die Links.
    Einige kannte ich noch nicht aber die entscheidene Frage ist, wo bekomme ich die her und bis wann, oder wer hat sowas schon gebaut und ähnliches.
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Roboter / Roboter Projekt mit PIC?
    Von Noy im Forum PIC Controller
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 23:41
  2. Roboter Erklärung! Brauche unterricht im thema Roboter.
    Von Traceurman im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:56
  3. ab wann findet ihr ist ein roboter ein roboter
    Von papitenhallo im Forum Umfragen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 08:38
  4. Leute gesucht für Roboter-Team zur Roboter WM 2009!!!
    Von robodriver im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:54
  5. Low Budget Roboter TISBOT - Roboter für unter 20 Euro?
    Von Murphywareinoptimist im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 09:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •