-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RP6 oder ASURO?

  1. #1

    Idee RP6 oder ASURO?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    in der Schule programmieren wir zurzeit einen eigenenst entwickelten Roboter,
    dadurch wurde mein Interesse für die Robotik geweckt.
    Nun möchte ich mir einen eigenen, kleinen Roboter zulegen,
    ich schwanke zwischen dem RP6 und dem Asuro. Vielleicht kann mir hier jemand empfehlungen geben?
    Ich bin ein totaler Neueinsteiger und über jeden Tipp dankbar!
    Unseren Schulrobi programmierten wir mit C#, wie ich gelesen habe, werden der RP6 und der ASURO mit C programmiert.
    Haben die beiden Programmiersprachen gemeinsamkeiten? Auch hier wäre ich froh aufgeklärt zu werden

    Danke und Gruß
    Taunusflitzer

  2. #2
    Ich kann dir nur sagen das du den Asuro selber bauen musst, das bedeutet Löten usw. aber der RP6 ist schon komplett fertiggebaut wenn du die Packung aufmachst. Wenn es dir nur um das Programmieren geht, würde sich der RP6 anbieten. Jedoch ist es wichtig zu wissen wie die ganzen komponenten zusammen funktionieren und wie ein Bot aufgebaut ist. Deshalb würde ich dir den Asuro empfehlen..

    Es gibt aber auch möglichkeiten ganz ohne Bot die Programmiersprache zu lernen bzw. zu vertiefen, kleine schaltungen mit einem Mikrocontroller die sich nach und nach vergrößern, du fängst zum beispiel klein an mit einfachen programmieren und arbeitest nach und nach an größeren sachen. ich denke so lernt man es am besten, es macht nur bedingt sinn diereckt mit einem Bot anzufangen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Asuro oder Robby RP5? Oder doch etwas anderes?
    Von whitecrane22 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 09:01
  2. PRO-Bot 128 oder Asuro
    Von Wergenter im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 12:34
  3. Asuro oder RP6?
    Von fegi97 im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 20:07
  4. RP6 oder asuro
    Von Smingo im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 10:38
  5. Asuro: R11 - 100 oder 10 Ohm?
    Von Troman im Forum Asuro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 20:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •