Hi,

ich Suche für ein Projekt, in dem ich die Baumarkt Funksteckdosen steuern will, einen 434Mhz Transceiver der die ASK Modulation (bzw. OOK) beherrscht. Bisher hatte ich nur die RF-Link Receiver und Transmitter benutzt, aber die gibt es ja nur getrennt voneinander und ich Suche eine Komplettlösung, also einen Transceiver. Die Anforderungen an das Modul sind einfach, es sollen Daten an einem Eingangspin direkt ohne weitere Verarbeitung gesendet und empfangene Daten direkt an einem digitalen IO Pin ausgegeben werden.
Bisher bin ich nur auf das RFM23 bzw RFM22 gestoßen, aber der gigantische Funktionsumfang und die schlechte Doku schrecken mich ab. Leider bin ich mir bei dem Chip auch nicht sicher, ob der das kann, weil im Datenblatt etwas von einer Preamble steht, ich aber sofort empfangen will, ohne vorher einen spezielle Code senden zu müssen (geht ja auch schlecht, das machen die Funksteckdosen nicht mit )

Kann mir jemand weiterhelfen? Das ist wirklich dringend!
Vielen Dank schonmal,

Grüße,
Nerb