-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laser Mikroskop

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Ora/Auer
    Alter
    43
    Beiträge
    56

    Laser Mikroskop

    Anzeige

    Hallo,Weiss jemand wie kann man ein einfaches Laser Mikroskop bauen kann?Gruesse Lorenzo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Ob man soetwas selbst bauen kann bezweifle ich. Es hat ja einen Grund warum solche Mikroskope so teuer sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Laser-Scanning-Mikroskop
    Etwas ähnliches wären 3D Scanner z.B. http://www.david-laserscanner.com/

    MfG Hannes

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Ora/Auer
    Alter
    43
    Beiträge
    56

    Laser Mikroskop

    Hallo Hannes,danke fuer Deinen Tip. Kann man mit dem 3 D Laser Skanner auch Gewebeproben untersuchen?Gruesse Lorenzo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Wie genau soetwas ist hängt von vielen Dingen ab. Ein Beispiel die Kamera, je höher die Auflösung desto kleiner sind die Abstände. Was möglich ist weiß ich aber nicht. Du könntest dort im Forum nachfragen was möglich ist (der oben gepostete Link).

    MfG Hannes
    Geändert von 021aet04 (26.11.2011 um 20:31 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Ora/Auer
    Alter
    43
    Beiträge
    56
    Hallo Hannes,
    effektiv ist ein Selbstbau kompliziert, die Empfehlung von obigem Forum war aber sehr interessant.

    M F G
    Lorenzo

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Leider ist dieses Forum eher für das Hobby geeignet. Dadurch ist hier eher mit einer "Bastlerlösung" zu rechnen. Wenn nicht jemand mit solchen Sensoren, Geräten,... in der Firma o.Ä. arbeitet wird es eher schwer. So ein Mikroskop ist schon sehr speziell und vermutlich für das Forum zu speziell. Leider kann ich nicht weiter helfen.

    MfG Hannes

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Ora/Auer
    Alter
    43
    Beiträge
    56

    Laser Mikroskop

    Kleiner Schaltplan mit Target3001.
    Gruesse
    Lorenzo
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Ultraschall Mikroskop
    Von lorenzo im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:41
  2. Digitalkamera fuer Mikroskop
    Von lorenzo im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:38
  3. Laser?
    Von oratus sum im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 14:26
  4. Laser Sensoren? Abtasten und erkennen mit Laser? Möglich ?
    Von PsychoElvis64 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 19:29
  5. Mikroskop umrüsten
    Von BASTIUniversal im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •