-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drucker druckt manche Farben nicht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987

    Drucker druckt manche Farben nicht

    Anzeige

    Moin.

    Hab hier einen Samsung CLP-315, der so an sich wunderbar funktioniert.
    Diese unten angehängte Grafik wird per PHP erzeugt und in eine PDF geschrieben. Will ich nun die PDF drucken, verhaut sich der Drucker bei ein paar Farben: A3, D2, D3, B4, E5 sind jeweils grau, A4, D6, E6 sind schwarz.
    In der PDF selbst werden die Farben jedoch korrekt dargestellt. Wenn ich aber nun einen Screenshot (s. Grafik) und die Grafik drucke, passen alle Farben.

    Kennt dieses "Problem" jemand?

    Screenshot, wird richtig gedruckt:
    http://cihome.de/forendaten/rezept_icons.gif

    Original-PDF, Farbfehler bei einigen Symbolen:
    http://cihome.de/forendaten/farbentest.pdf

    mfG
    Geändert von Jaecko (17.11.2011 um 13:00 Uhr) Grund: Links gefixt
    #ifndef MfG
    #define MfG

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Ich kann deine Bilder nicht downloaden, da ich mich erst einloggen muss.....
    Aber hast du schonmal geguckt ob die Farbpatronen voll sind bzw. nicht verstopft sind?
    Druck doch mal ein anderes buntes Bild aus und schau ob die Farben da stimmen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    Ich habe auch einen CLP-315, könnte also zur Fehlereingrenzung evtl beitragen; nur gehen deine Links nicht.

    Kampi: wären die Toner leer (es ist ein Farblaserdrucker), dann würde sich sicher der Screenshot nicht fehlerfrei drucken lassen.

    Ich vermute ein Problem der PDF-Software.. was benutzt du da? Du könntest es mal mit http://www.tracker-software.com/prod...xchange-viewer versuchen, der Reader ist eigentlich ganz brauchbar und relativ klein.

    LG, miau

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Hm mist, dann haut das mit dem Dateiaustausch doch nicht so hin. Machen wirs anders:

    http://cihome.de/forendaten/farbentest.pdf
    http://cihome.de/forendaten/rezept_icons.gif

    Aber hast du schonmal geguckt ob die Farbpatronen voll sind bzw. nicht verstopft s
    Zitat von mir:
    "Wenn ich aber nun einen Screenshot (s. Grafik) und die Grafik drucke, passen alle Farben.", d.h. da ist nix verstopft.
    Da muss irgendwie was auf dem Weg von der PDF zum Drucker schieflaufen.

    Nachtrag: Zum Erzeugen der PDF verwend ich die FreePDF-Lib.


    Nachtrag II: Es scheint nun irgendwie durch die FreePDF-Lib erzeugt zu werden. Ich hab früher noch die alte pdflib verwendet; auf dem neuen Server darf diese aber aus Lizenzgründen nicht verwendet werden, darum der Wechsel. Und die alte PDF lässt sich auch farblich korrekt drucken.
    http://cihome.de/forendaten/farbtest_alt.pdf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rezept_icons.gif  
    Geändert von Jaecko (17.11.2011 um 13:13 Uhr)
    #ifndef MfG
    #define MfG

Ähnliche Themen

  1. Manche Geräte funktionieren mit USB/Seriellkonv nicht,warum?
    Von SpäteStunde im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 12:12
  2. Farben von Anschlüssen an Laborequipment
    Von GeoBot im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 10:01
  3. target druckt umrandungen mit
    Von Roboman93 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:32
  4. Farben einer Rainbow-LED mit einem Pic mischen
    Von Simon1990 im Forum PIC Controller
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 18:53
  5. Tintenstrahldrucker druckt metallische Verbindungen
    Von Manf im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •