-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LLGA16 LGA10 Sockel/Adapter oder Möglicheit sauber zu testen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447

    LLGA16 LGA10 Sockel/Adapter oder Möglicheit sauber zu testen

    Anzeige

    Hallo Leute,

    Bei meiner Bestellung einiger Sensoren habe ich nicht richtig aufgepasst und Bauteile in LGA10 und LLGA16 Bauform bekommen. Ich dachte eignetlich, sie hätten größere Abmessungen, sodass ich sie mit dem Lötkolben bearbeiten kann. Allerdings sind die nun doch so klein, dass mir ein sauberes Arbeiten mit dem Lötkolben nur schwer möglich scheint. Da kein PCB vorhanden ist (die Sensoren sollten getestet werden), Suche ich nun einen Sockel oder Adapter dafür. Bisher habe ich noch nichts gefunden.

    Gibt es Sockel für LGA überhaupt? Wenn ja, wo? Ansonsten bin ich gern für Vorschläge offen, wie ich es trozdem sauber hinkriegen könnte.


    MfG skg-rob

    Nachtrag: Die korrekten Package Bezeichnungen sind: LLGA16 4*4*1,5 und LGA10 3*5*1,1.
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    Hi,

    Sockel gibt es meines Wissens nicht und wenn doch dann sind die sehr sehr teuer (>50 €). Zum Testen würde ich die notwendigen Verbindungen per Draht herstellen. Wenn du es ganz aufwendig haben willst, kannst du dir auch mit Kontaktnadeln einen Nadeladapter bauen. Das lohnt sich aber nur wenn du eine größere Menge testen willst.

    ..... oder kleines Layout erstellen.

    gruss
    Harry
    Ich programmiere mit AVRCo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. IC1(Sockel)
    Von Akku4 im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:15
  2. Aluprofile sauber schneiden
    Von Dennis2006 im Forum Mechanik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 19:56
  3. qfn 32 ep Sockel oder löten
    Von NF im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 16:23
  4. IC Sockel
    Von sloti im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:41
  5. L298 ohne microcontroler oder pwm testen
    Von Gerard im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •